Die Schönheit der Welt

Moderator: void

513 Beiträge
danke, und Du bist echt sicher, dass ich den link bedenkenlos anklicken kann?

bin diesbezüglich ein Schisser, weil ich mich null auskenne...
Schönheit der Unterwelt :)

stubbysquid.jpg
Quelle: EVNautilus
iiiihhhhh........echt faszinierend!! ist das wirklich echt?

Nun ja, es gibt ja nichts, was es nicht gibt und alles ist Illusion.....
Hehe ja. Die Aufnahme stammt von einem U-Boot.

.
2017-07-29 14.53.35.jpg

(C) Carneol
vlcsnap-3226-05-22-03h44m15s232a.jpg
Bild
30.07.2017 - Monzingen, Kerrbachtal
So ne Wiese hätte ich gern im Garten...
Sunu hat geschrieben:

Kein Problem, wenn Du einen Garten hast.

https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... legen-6746
Doris Rasevic-Benz hat geschrieben:
Sunu hat geschrieben:

Kein Problem, wenn Du einen Garten hast.

https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... legen-6746

Vielen Dank...ich hatte die Mössinger Mischung tatsächlich auch schonmal angedacht......sieht wirklich toll aus, aber bietet nicht allzu vielen heimischen insektenarten Nahrung, da die Mischung viele exotische Pflanzen beinhaltet...Auf der anderen Seite ist es natürlich immer noch besser als der pure Rasen......mhhh
Wo keine fruchtragenden Kulturpflanzen und Wege sind lasse ich wachsen was wächst und mähe nur einmal im Jahr im Herbst alles ab, das nennt sich dann Naturgarten. Da ist eine Überfülle an Pflanzen, Blumen und Insekten. Ein kleinerer Teil wird überhaupt nie abgemäht. Gestern ist eine Äskulapnatter über die Veranda gekrochen, gut einen Meter lang und mit dickem Bauch. Wird wohl eher eine Eidechse drin gewesen sein und leider keine Wühlmaus.

Schaurig schöne Welt
wie machst du müd'
wie machst du trunken.
Was heut' noch blüht,
ist bald versunken.

(H.Hesse)
Lieber Sunu,

das ist nur ein Beispiel. Es gibt viele Mischungen, die nur aus einheimischen Pflanzen bestehen.
Guck Dich im Internet ein wenig um. Ich kann Dir aber gerne was raussuchen.
Man muss nur beachten, dass das oft nicht schon im ersten Jahr klappt. Die Naturwiesen sind über Jahrhunderte entstanden, und wir kriegen das nicht mehr in einer Saison gebacken. Außerdem sind die "normalen" Gartenböden meist viel zu fett. Es siedeln sich nicht diejenigen Pflanzen an, die normalerweise auf einer Wiese stehen. (Wir sehen deshalb auf den Weiden der Kühe meist nur noch Löwenzahn, weil der den fetten Boden mag und alle anderen verdrängt.) Du kannst den Boden aber ausmagern, wenn es schneller gehen soll. Ansonsten gibt es auch Mischungen für fette Böden.
Ich mache das übrigens auch auf unserem Balkon. Der ist ewig lang. Die Samen keimen meist im gleichen Jahr, aber dann dauert es ein zwei Jahre bis manche blühen und die Pflanzen dichter werden. Ab dann ist dann fast keine Pflege mehr nötig. Bei uns sieht es jedenfalls aus wie auf einer Blumenwiese. Und im nächsten Jahr wird es sicher noch viel schöner. Aber Hummeln, Wildbienen, Wildwespen und Wespen, Schmetterlinge und andere Flattermännlein und Kriechfreunde laben sich schon jetzt an den vielen Blüten. Läuse auch, und damit auch die Marienkäfer.

Liebe Grüße
Doris
Vielen Dank ihr beiden...
Mal sehen was wird... Einfach mal wachsen lassen, ist natürlich auch ne Möglichkeit... Vlt. noch ein paar Stein und Holzhäufchen als Versteckmöglichkeit fürs gekreuch...und gucken was passiert...Boden evtl. bissen abmagern...

Liebe Grüße
Bild
(C) fotost
Bild
(C) fotost

Vom Sonnabend. Großer CSD Umzug in Hamburg. Eine unglaubliche Stimmung. Herrlich schrill bunt und ausgelassen.

Hier sind ein paar mehr (ich bin fleißig gewesen und hab' schon fast 1/3 meiner Bilder bearbeitet.. LOL. Das ist nur eine winzige Auswahl :wink: )

https://goo.gl/photos/irJR2CkwoRw1uNEy9
Bild
(C) fotost 2017
fotost hat geschrieben:
Bild
(C) fotost 2017

Hi,

Ich sehe da nur ein " Verbot der Einfahrt" Schild ...
20160422_183825.jpg
Unterwasserwelt.JPG
:star: Stille Unterwasserwelt :star:
Wer beobachtet überführt das Beobachtete in den Zustand der Vergänglichkeit.
Spacy hat geschrieben:
Wer beobachtet überführt das Beobachtete in den Zustand der Vergänglichkeit.

Meinst du, das geschieht erst durch den Beobachter?
fotost hat geschrieben:
Bild
(C) fotost

Hallo fotost, bei mir steht nur, dass da ein Bild zu sehen sein sollte, aber ohne Bild. In anderen deiner Beiträge ebenfalls - die vom 08.06.17 sind noch da, die späteren leider nicht mehr...
.
2017-08-28 22.09.15.jpg
(C) Carneol
Carneol hat geschrieben:
Hallo fotost, bei mir steht nur, dass da ein Bild zu sehen sein sollte, aber ohne Bild. In anderen deiner Beiträge ebenfalls - die vom 08.06.17 sind noch da, die späteren leider nicht mehr...

Tut mir leid, aber bei mir ist alles okay.
Die Fotos liegen auch noch wie vorher auf dem Server

Hast Du mal probiert den Browser Cache zu löschen? Oder verändere zum Versuch die Darstellungsgröße zu verändern
Hab ich jetzt beides versucht, bin auch mal von der mobilen Ansicht zur Desktop-Ansicht gewechselt, sieht immer noch so aus:
2017-08-29 13.46.11.png
Carneol hat geschrieben:
Hab ich jetzt beides versucht, bin auch mal von der mobilen Ansicht zur Desktop-Ansicht gewechselt, sieht immer noch so aus:
2017-08-29 13.46.11.png

Mist! Dabei mache ich so tolle Fotos :mrgreen:
Es tut mir leid, meine Ideen sind dazu aufgebraucht. Ich habe definitiv nirgendwo etwas eingestellt, das einzelne User ausschließen würde.

Darf ich Dir vorschlagen kilaya per PN anzuschreiben? Kann ich natürlich auch gern machen, aber gerade bei Internetsachen ist es immer hilfreich Daten vom Umfeld zu haben. Also, wenn Du ihn kontaktest schreib bitte mit dazu welche Plattform Du benutzt (Windows, Mac, Linux...), vielleicht welche Version des Betriebssystems und ganz wichtig welchen Browser (Chrome, Firefox, IE...)
fotost hat geschrieben:
Carneol hat geschrieben:
2017-08-29 13.46.11.png

Mist! Dabei mache ich so tolle Fotos :mrgreen:
Es tut mir leid, meine Ideen sind dazu aufgebraucht. Ich habe definitiv nirgendwo etwas eingestellt, das einzelne User ausschließen würde.

Darf ich Dir vorschlagen kilaya per PN anzuschreiben? Kann ich natürlich auch gern machen, aber gerade bei Internetsachen ist es immer hilfreich Daten vom Umfeld zu haben. Also, wenn Du ihn kontaktest schreib bitte mit dazu welche Plattform Du benutzt (Windows, Mac, Linux...), vielleicht welche Version des Betriebssystems und ganz wichtig welchen Browser (Chrome, Firefox, IE...)
Bei mir ist auch ein Durchfahrt verboten in grau zu sehen, bei allen Bildern der letzten Zeit, seit 23.07.2017, 09:26. Hab mir aber gedacht das ich deine Bilder nicht sehen soll. :lol: :rofl: :lol:
@fotost:

Sunu sieht es auch nicht (20.08.2017) und ohne Anmeldung sieht man auch nix. Hab verschiedene Möglichkeiten getestet - versuch es mal selber von einem anderen PC oder Handy, ggf. ohne Anmeldung. Zumal das Bild von Sudhana (30.07.2017) ähnlich verlinkt ist aber funktioniert. Ich hab kein Apple und kein Mac und auch kein Linux.

Kilaya ist doch gerade in Urlaub, den würde ich mit sowas jetzt nicht belasten.

Wenn es nur ein Link ist, kann es ja auch nicht am Speicherplatz (w/ Bildgröße) liegen, oder?
Ich sehe alle eingestellten Bilder, AUSSER die von fotost. Schade.

W.
Ok, danke für die Hinweise. Natürlich möchte ich, daß meine Bilder gesehen werden, sonst würde ich sie ja nicht hochladen :wink: deshalb werde ich daran mitarbeiten die Probleme zu lösen.

Also - ich sehe meine Bilder im Buddhaland problemlos auf dem PC (W7, Firefox) und auf dem Tablet (Android7, Chrome).
Seit o8.o6 habe ich mit dem Einstellen der Bilder hier nichts anders gemacht.

Meine Bilder liegen bei Google Photo. Sowohl das letzte Bild das @Carneol sehen kann von o8.o6 wie das Bild von o3.o8, das offenbar nicht mehr sichtbar ist, haben aus dem Server die gleiche Größe (Kantenlänge) und fast gleichen Speicherbedarf.

Was mir auffällt, die hier dargestellte Größe (so wie ich die Bilder sehen kann) unterscheiden sich recht deutlich. Es könnte also an der Forensoftware liegen :?

Falls jemand das Rätsel lösen möchte schreibe ich mal auf, was ich an Daten erkennen kann

Bild o8.o6 Mohn
auf Google Photo 2000*1333Px 384,8KB
Buddhaland 1690*1126Px (skaliert zu 1515*1010Px)

Bild o3.o9 Sales
auf Google Photo 2000*1333Px 391,5KB
Buddhaland 1517*1011Px (skaliert zu 924*616Px)

Gönnen wir kilaya mal den Urlaub, vielleicht gibt es danach ja eine Lösung 8)
513 Beiträge