PK-Zitate

  • Hallo,


    werden die vielen Zitate hier irgendwo auch erläutert bzw. kommentiert?


    Gruß, Beth

    Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ungewisser als seine Stunde (Anselm von Canterbury, 1033-1109)

  • Beth:

    Hallo,


    werden die vielen Zitate hier irgendwo auch erläutert bzw. kommentiert?


    Gruß, Beth


    Hallo Beth,


    das soll eine reine Textsammlung sein, ein Index von Textstellen.
    Siehe hier:
    http://www.buddhaland.de/viewt…itate+Dankbarkeit#p125400


    Der Vorteil wird sein, wenn diese Sammlung gewachsen ist, dass alle User zu vielen Themenfeldern passende Textpassagen aus dem PK finden können. (Bsp. "Rechte Rede"). Dies kann dem Verständnis der Lehre dienlich sein.
    Diskussionen und Erläuterungen sollen am besten in hiervon getrennten Threads stattfinden.


    LG
    Onda

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Kusala:

    Schau mal hier.
    Geht wesentlich einfacher :)


    ()


    Danke für den Tipp.
    Vergleichen lohnt sich trotzdem:
    Gib dort (Palikanon Suchmaschine) mal "rechte Rede" ein und vergleiche die Suchergebnisse mit
    PK-Zitate "Rechte Rede"
    hier im Forum.


    LG
    Onda