25.6.16 bis 5.3.17 - 232 Meisterwerke buddhistischer Kunst aus 2.000 Jahren (Ausstellung)

Bitte vor dem Eintragen eines Termins diese Hinweise lesen: WICHTIG: Format des Betreffs (in) Buddhistische Termine

Moderator: Jojo

232 Meisterwerke buddhistischer Kunst aus 2.000 Jahren

In "Völklinger Hütte" vom: 25.06.2016 Uhr bis: 5.3.2017 ganztägig, Schätze aus Privatsammlungen, zum großen Teil erstmals öffentlich, incl. umfangreichem Katalog: https://www.voelklinger-huette.org/budd ... ha/#c16753
ich habe gerade den katalog der ausstellung zugeschickt bekommen, der auch online zu kaufen ist, https://shop.voelklinger-huette.org/de/. wer sich für diesen bereich interessiert, findet dort interessante bilder und texte. auch das fotobuch von steve mccurry Buddhismus - Fotografien 1985 - 2013 scheint interessant.
war schon jemand von Euch schon dort? wurde verlängert bis 5. März 2017!

Hätte Lust, mal für einen Tag am Wochenende (Frei-Sa oder Sa-So) hinzufahren- gibts jemand aus der Gegend Aalen, STuttgart, der mitfahren möchte?

Dann bitte PN

Habe eben gesehen. dass es ganz schön weit ist- würde dann mal abends hinfahren,
übernachten (jeder ein Zimmer) und am nächsten Tag nach der Ausstellung zurückfahren....
Geteilte Benzinkosten.


Grüße von suchende,würde mich sehr freuen! :)
Hi,
ich war dort.
Die Fotoaustellung ist glaube ich nicht mehr.
Die Figuren Ausstellung ist richtig gut.
Die Fahrt lohnt sich.
Die Ausstellung ist sehr aufwendig gemacht und die Figuren sehr schön presentiert.
Ist auch nicht gerade überlaufen dort was für den Besuch sehr schön ist.
Gestern habe auch ich die Ausstellung besucht und mir den Katalog dazu gekauft.
Wer noch freie Termine hat bis zum 5.3.: Hinfahren :)
Besonders gefallen hat mir die Vielfalt der Ausstellung. Es waren teilweise sehr seltene Figuren zu sehen, zum Beispiel Figuren aus Pakistan.
Interessant fand ich die These, dass erst das Kunsthandwerk es möglich gemacht hätte, dass der Buddhismus so sehr verbreitet wurde. Ohne eine Figur des Buddha hätte der Buddhismus, so die These, sich in Asien nicht so verbreitet wie er sich im Laufe der Zeit entwickelte.

P.S. Fotografieren war leider nicht möglich.
Heisst das, dass die Ausstellung bis Anfang März etwas verlängert wurde? Dann würde ich das im Titel anpassen...
kilaya hat geschrieben:
Heisst das, dass die Ausstellung bis Anfang März etwas verlängert wurde? Dann würde ich das im Titel anpassen...

Bis 5. März - siehe Beitrag von suchende2016.
Danke, hatte ich nicht gesehen. Ist jetzt geändert...

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste