Suche Palikanon als pdf-Datei

  • Da ich mir zum lesen einen E-Book Reader zugelegt habe, suche ich den Palikanon als pdf-Datei oder in Form eines anderen E-Book-Formates. Die Online-Inhalte bringen mir leider auf dem E-Reader nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo,


    du kannst den Palikanon als Online-Inhalt von einer Webseite mit verschiedenen Mitteln selber in ein PDF umwandeln und dann auf deinen Reader kopieren.


    Entweder du benutzt ein Addon oder Erweiterung für deinen Browser, wenn du Firefox oder Chrome benutzt. Mac kann gleich direkt als PDF speichern.


    Eine andere Möglichkeit ist das Programm PDF Creator, FreePDF oder PDF24. Diese Programme installieren sich als Druckertreiber (Windows) und du kannst über den virtuellen Drucker in ein PDF drucken. Das kannst du dir dann auf den Reader kopieren. Diese Möglichkeit benutze ich am Liebsten, weil damit die besten Dateien entstehen. Im Programm kann man auch die Kompressionsstufe einstellen, um die Dateien z. B. klein zu halten oder ein PDF/A für die Langzeitarchivierung zu erzeugen.


    Liebe Grüße.