Sherry Chayat - CIRCLES: Zen-Kalligraphie von Kazuaki Tanahashi

  • Liebe Dharma-Freunde,
    hier möchte ich Euch auf eine Neuerscheinung aufmerksam machen. Es ist das 3. Buch in meinem Enso-Verlag und erscheint bereits vor der englischen Originalausgabe (TRYCILE-Bericht: http://www.tricycle.com/portfo…azuaki-tanahashi?page=0,2)
    Regina


    Sherry Chayat
    CIRCLES Zen-Kalligraphie von Kazuaki Tanahashi


    CIRCLES ist in Wort und Kunst eine Homage an die Symbolkraft des Kreises oder den Enso, wie er in der japanischen Zen-Kalligraphie genannt wird.


    Während Sherry Chayat den spirituellen Aspekt dieses Symbols in der uns bekannten Menschheitsgeschichte beleuchtet und uns seine Allgegenwärtigkeit verdeutlicht, erschließt Kazuaki Tanahashi seine tiefgründige Essenz durch die Ausdruckskraft der Zen-Malerei. Für ihn ist der Kreis Ausdruck dieses jetzigen Augenblicks, der durch die heilige Verbundenheit allen Lebens untereinander alle Gegensätze überschreitet, und Träger der Hoffnung nach Frieden.
    Sherry Chayat ist Äbtin des Dai Bosatsu Zendo Kongoji in New York. Zuvor leitete sie das Syracuse Zen Center.
    Die wunderschönen Fotos von seano h. whitecloud lassen einen direkt in die Farben und den Entstehungsprozess eines Kreises eintauchen.


    Broschur, 90 Seiten, € 17
    ISBN 978-3-9813504-2-5


    http://www.enso-verlag.de/html/circles.html

  • Grashuepfer

    Hat das Label Zen / Chan hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Fortgeschrittene hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Kommentare hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „CIRCLES Zen-Kalligraphie von Kazuaki Tanahashi“ zu „Sherry Chayat - CIRCLES: Zen-Kalligraphie von Kazuaki Tanahashi“ geändert.