Buddhistische Bücher günstig als E-Books

  • Heute geisterte eine Pressemitteilung des Angkor Verlages durch mein Postfach, der einen Teil seines Zen-Programmes nun als Kindle E-Books anbietet, und zwar mit enormen "Rabatten". Üblicherweise liegen E-Books ja nur wenig unter dem Preis von gedruckten Büchern, was mich schon desöfteren geärgert hat. Der Verleger spart sich schließlich den Profit des Buchhändlers und kann diesen ggf. selbst einsacken oder mit der E-Book-Plattform teilen. Eigentlich müssten E-Books schon deshalb um mindestens ein Drittel billiger sein. Bei diesem Verlag ist das offenbar der Fall. Könnt Ihr in seinem Blog und im Kindle-Shop bei Amazon sehen: http://angkor-verlag.blogspot.…ag-goes-e-book.html#links


    Wenn jemand mal ein Buch aus diesem Verlag runterlädt, dann bitte über die Qualität des Layouts berichten, das ist nämlich bei E-Books oft gewöhnungsbedürftig.

  • Leider gibt's das nicht als ebook aber danke
    das werde ich gleich aufgrund einer Vorliebe für u.a. Sandalen auf dem Kopf bestellen:


    »Jôshû Jûshin (788-897) war einer der radikalsten und erfrischendsten Meister.
    Wir kennen ihn aus einigen Kôan, die zur Schulung von Zenmönchen benutzt werden.
    Hier sind nun erstmals viele unbekannte,
    amüsante und prägnante Geschichten,
    Aphorismen und Anekdoten aus dem "Jôshû-roku" versammelt.


    Dôgen Zenji, der Begründer des Sôtô-Zen, sagte einst:
    "Es gab vor Jôshû keinen Jôshû und nach Jôshû keinen Jôshû."
    «


    Meister Jôshû (Jôshû, Jûshin), Yoel Hoffmann (Hg.): Rein in Samsara. 333 Zen-Geschichten. Deutsch von Keller. 104 Seiten. Pb. 11,- €. ISBN 978-3-936018-02-8.


    añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema