Novize sucht Tipps

  • Ja der Buddhismus hat bei mir Interesse geweckt.
    Als Einleitung zum Thema Buddhismus möchte ich "Das Herz von Buddhas Lehre" von Thich Nhat Hanh lesen.
    Aber wie gehe ich dann den nächsten Schritt? Was kann man danach lesen was noch nicht zu speziell ist?


    Freue mich über jeden guten Tipp.


    mfg

  • Hallo sleepwalkfever,


    einer der Kernsachen im Buddhismus ist, sich mit der Gegenwart zu beschäftigen und nach und nach Zukunft und Vergangenheit als unwirklich zu erkennen. Was ist, wenn du das Buch einfach einmal lesen tust. Wer weiß, ob du noch einen weiteren "Schritt" brauchst.

  • Es gibt bei der DBU im Shop u.a. das Buch 'Ein Buddha auf dem Bücherschrank'
    es ist die einfachste Einführung in den Buddhismus, leicht geschrieben und sehr übersichtlich.
    Wig

  • hallo


    ich hab die sache immer in zwei seiten geteilt, die lehre allgemein, und das meditieren... vieleicht kannst du mal das eine , dann das andere studieren...


    gruss r