Chögyam Trungpa - Spirituellen Materialismus durchschneiden

  • Hallo,


    ich lese gerade mal wieder:


    Spirituellen Materialismus durchschneiden
    von Chögyam Trungpa


    gerne würde ich mich über das buch (den inhalt) austauschen.
    hat jeman der das buch gelesen hat, liest oder vor hat es zu lesen interresse an einem austausch?


    LG

  • Liebe sumedha,


    du machst uns neuGIERIG. Erzähl doch mal was man sich darunter vorstellen kann. Geht es da um die Anhänglichkeit an Riten, Religionen, Wege und Traditionen oder wie man ohne ein Bettelmönch zu sein, tugendhaft zu dem was notwendig ist kommt.

  • Trungpa schidert in seiner lebendigen, klaren und schonungsloser art,
    die überaus subtilen fallen die uns das EGO auf dem dharmabweg stellt.

  • noch ein satz:


    den dharma weg zu gehen heist sich einer operation ohne narkose zu unterziehen.
    ganz schön ......happig :D

  • Na wenn man es gewohnt ist, sich die Zähne nur mit Spritze richten zu lassen, kann das schon sehr schwierig sein. *prrrrrrrrr* *nnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

  • feines buch. les ich immer wieder. ich denke, fast das wichtigste buch von allen.

  • Also dann erzählt doch. Ich denke das hilft vielen. *schmunzel*

  • Hanzze:

    Also dann erzählt doch. Ich denke das hilft vielen. *schmunzel*


    wenn ich was über die inhalte erzähle hat dass immer den filter meiner wahrnehmung passiert.
    der sinn dieses threads, der austasch, sollte genau das relativieren, klären.
    ich könnte einige zitate reinsetzten die wären dann aber aus dem zusamenhang gerissen und auch nicht relevant.


    tut mir leid das ich dem wunsch nicht nachkomen kann :) denn ich hätte gerne mich sehr gerne mit dir darüber ausgetascht :)


    LG

  • Ich denke Filter sind kein Problem und aus dem Zusammenhang bringt man Gutes schwer. Vielleicht magst du doch ein bisschen mitteilen nach dem du (zumindest mich) neugierig gemacht hast.
    *schmunzel*

  • Dalai:

    Ich habe mir fest vorgenommen, das Buch zu lesen. Wenn ich dann mal in gefühlten 200 Jahren dazu komme. :doubt::P


    melde dich dann wenn es soweit ist :grinsen:

  • Dalai:

    Ich habe mir fest vorgenommen, das Buch zu lesen. Wenn ich dann mal in gefühlten 200 Jahren dazu komme. :doubt::P




    ....fang früher damit an, es "lohnt" sich unbedingt..:-)))

  • Grashuepfer

    Hat das Label Tibetisch hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Fortgeschrittene hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Ethik hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Spirituellen Materialismus durchschneiden“ zu „Chögyam Trungpa - Spirituellen Materialismus durchschneiden“ geändert.