Dharma Literatur für jene mit kargem Budget - alle Schulen!

  • Liebe Dharma/Dhammafreunde,


    "The Corporate Body of the Buddha Educational Foundation" in Taiwan, Taipei macht Dhamma/Dharma Interessierten aller Richtungen Bücher zugänglich und gibt sie kostenlos. Wenn bedarf besteht, übernehmen sie sogar die Kosten für den Versand.
    Die meisten Bücher sind Englischsprachig, es gibt jedoch immer wieder deutschsprachige Bücher. Öfter rein sehen, ggf. nachfragen. Bitte um Nachsicht, ihr Englisch ist nicht perfekt, aber alles mit sehr viel Herz und Geduld.


    Bedenkt bitte, dass die Bücher eine weite Reise nehmen, und in Asien nach wie vor gebleichtes Papier und kaum recyceltes verwendet wird. Die Gelegenheit bitte Verantwortungsvoll nutzen. Da die Organisation sehr viel in "armen" Ländern hilft, bitte nicht nehmen, was man nicht unbedingt braucht. Das Budget fehlt dann vielleicht in anderen Sprachen.


    Unterstützen von "Budaedu" ist doppelt und dreifaches Dana.


    Dhamma schenken, schenken ermöglichen ist das höchste Geschenk.


    Umschauen, bestellen oder unterstützen hier ->Budaedu


    Seite tibetisch sprachiger Bücher
    Seite englischer Bücher
    Seite auf der man deutsche Bücher findet

  • Lustig, daß es mehr Bücher auf tschechisch als auf deutsch gibt.
    Ich denk, gerade in der Theravada-Tradition gibt es aber auch hier in Deutschland viele Bücher gegen Spende.
    Und ja auch das Mahayana-Diamantsutra.

  • Hallo Ryonin,


    nicht falsch verstehen, die Bücher sind immer gratis und der Hinweis zur Spendenmöglichkeit ist nur eine Zugaben von mir!
    "Ich habe diese Arbeit (Dharmabücher verschenken) als die beste Möglichkeit gesehen eingehende Spenden zu verwenden. Am besten ist es immer wenn man nicht mit Geld umgehen muss", sinngemäße Aussage des Gründers (Mönch!)


    Tschechien - dürfte das Verhältnis Nachfrage zur Leistbarkeit, entsprechender sein. Oder vielleicht einfach nicht so lese faul *schmunzel*


    Das ändert sich sicher wenn der eine oder andere Gebrauch macht. Nachfrage steuert den Markt.