Maha Ghosananda "The Buddha of the Battlefield

  • Ein Leben für den Frieden
    Maha Ghosananda
    "The Buddha of the Battlefield"


    Erzähl die Geschichte eine Mönches der mit Courage zur Wiederherstellung des Friedens in Kambodscha und dem Wiederaufbau des Buddhismus im Land stark beigetragen hat.


    Der ehrwürdige Maha Ghosananda verließ diese Welt 2007 und Santidhammo hat zu seinen Ehren etwas seines Wirkens zusammen getragen und in ein Buch gefasst.


    Santidhammo, ein amerikanischer Mönch hat uns als wir uns "zufällig" getroffen haben, mehrere Exemplare seines Buch über die Geschichte des kambodschanischen Mönches Preah Maha Ghosanada überlassen.
    Wir haben es ins deutsche Übersetzt und möchten es euch gerne (wenn auch noch nicht "schön" gemacht und druckreif) zum freien herunterladen und verteilen übergeben.
    *haha bin das so gewohnt mit zwei Händen zu machen, dass ich mich frage wie man das im Internet macht*
    Vielleicht können wir es ja auch so nachholen wenn es zur Entstehung von Papierversionen kommen sollte.


    http://www.sangham.at/Div_uplo…0Schlachtfeld07062010.pdf
    Anmerkung: es gibt noch keine Endkorrektur und kein Layout, werden es aktualisieren wenn wir die Möglichkeit haben.



    Das Buch ist auch in Khmer Sprache herunter zu laden:
    http://khmernewstoday.blogspot.com/2010%20...%20y-and.html


    No Copyright


    Viel Spaß

  • "Zufällig" (aber was ist - buddhistische gesehen - schon Zufall?!) bin ich gestern nacht darauf gestoßen, ohne diesen Eintrag vorher gekannt zu haben. Beeindruckende Lektüre, die unter die Haut ging und für die ich bereitwillig einige Stunden Schlaf geopfert habe.


    Danke, für euren Beitrag, an das inspirierende Beispiel des großartigen Maha Ghosananda zu erinnern!

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“
    A. Gide, franz. Literat
    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    W. Churchill, brit. Staatsmann

  • Danke Hanzze,
    ich hab mir das auch soeben runtergeladen. Ich habe es noch nicht gelesen, bin mir aber sicher, dass das sehr zu meiner Herzens-Erweiterung beiträgt. :D
    _()_ Monika

  • IM NORDEN, EIN UNWETTER TOBT
    FLAMMEN VERSCHLINGEN DAS WASSER,
    DEN BODDHIBAUM UND DIE WÄLDER…
    DIE TIGERIN FINDET IMMER NAHRUNG IM WALD.
    AUCH WENN SIE SCHLÄFT,
    BESCHÜTZT SIE UNSERE RELIGION…
    WENN DIE SONNE UNTERGEHT,
    FÄHRT DIE TIGERIN FORT DIE BRUNST ZU LÖSCHEN.
    (Eine altbekannte Khmer-Prophezeiung)


    Danke Hanzze,



    añjalī [अञ्जलि]
    &
    Sarva mangalam


    Mit ganz freundlichen und herzlichen Grüßen
    Dorje Sema



  • Grashuepfer

    Hat das Label Theravada hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Biographie hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Eine Leben für den Frieden - Maha Ghosananda "The Buddha..."“ zu „Maha Ghosananda "The Buddha of the Battlefield“ geändert.