40 Tage im Kloster des Dalai Lama

  • Was für ein tolles Buch!


    Moin!
    Also ich bin über dieses Buch "40 Tage im Kloster des Dalai Lama" von Stephan Kulle gestolpert und bin einfach nicht mehr davon losgekommen. Klar ist es etwas älter, aber für Leute die ihren Gesichtspunkt gerne erweitern möchten ein echtes Festessen^^.
    Der Autor erzählt von seiner Zeit im Buddhistischen Kloster. Er ist evangelisch (vergleicht im Laufe die Zwei Religionen miteinander!!- echt interessant!) und so ist dieses Buch auch für Leute die sich im Buddhismus noch fremd fühlen, anschaulich beschrieben. :D


    Hier noch mal eine andere Kurzbeschreibung:
    "Als erster westlicher Journalist lebte Stephan Kulle mehrere Wochen im Kloster des Dalai Lama.Als erster westlicher Journalist lebte Stephan Kulle mehrere Wochen im Kloster des Dalai Lama.
    Der Journalist und Theologe Stephan Kulle gehört zu den profiliertesten Kennern des Papstes und des Vatikans. Für dieses Buch suchte er den anderen großen religiösen Führer unserer Zeit auf, den Dalai Lama. In dessen Kloster im nordindischen Exil gewährten ihm die Mönche 40 Tage lang einen ungewöhnlich offenen Zugang zum Innersten des tibetischen Buddhismus.
    Von der einzigartigen Atmosphäre des Klosters fasziniert, spürt er auch den Sehnsüchten vieler Pilger aus dem Westen nach, die zu diesem mystischen Ort voller Gegensätze reisen, um für sich Sinn und Orientierung zu finden. Dabei reflektiert er sein eigenes Leben, die westliche Gesellschaft und den christlichen Glauben. Ein packender und inspirierender Blick in eine andere spirituelle Welt."


    Also viel Spaß beim Lesen!!!


    Loulou
    (PS: vllt gibt es ja ein Buch dieser Art, das mir jemand empfehlen könnte^^- in voraus schon mal danke)

    Ärgere dich nicht über die Dunkelheit, sondern mach lieber ein Licht an.^^