Khensur Jampa Tegchok: Leerheit und Abhängiges Entstehen

  • Hi Leute,
    hat jemand dieses Buch gelesen - oder liest es gerade - und kann etwas dazu sagen?


    "Leerheit und Abhängiges Entstehen: Die Essenz der buddhistischen Philosophie" von
    Khensur Jampa Tegchok


    Falls das Buch irgendwo im Forum schon einmal erwähnt wird und ich das übersah, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin neu im Forum.
    Beste Grüße,
    Tandur

  • andreas-k:

    Das Buch ist definitiv sehr wertvoll. Beschreibt gut den Spagat zwischen Eternalismus und Nihilismus, den sozusagen Mittleren Weg. Beweist das ewige Leben. ;)


    Das ewige Leben wäre aber doch Eternalismus ! :)

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Leerheit und Abhängiges Entstehen“ zu „Khensur Jampa Tegchok: Leerheit und Abhängiges Entstehen“ geändert.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Tibetisch hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Philosophie hinzugefügt.