Kornfield, Jack, Das Tor des Erwachens

  • Hallo,


    ich wollte dieses Buch schon vor längerer Zeit vorstellen.


    Jack Kornfield, Das Tor des Erwachens. Wie Erleuchtung das tägliche Leben verändert.


    Kornfield ist Theravadin und Psychotherapeut.
    In diesem Buch lässt er verschiedene Leute aus verschiedenen Glaubensrichtungen über ihre Erleuchtungserfahrungen sprechen,
    und wie sie anschließend im Leben damit zurechtkommen, oder auch nicht. Die Berichte sind sehr aufrichtig.
    Ich würde selbst meine Schreibfaulheit dafür überwinden und ein Stück zu Probe zitieren, aber ich weiß gar nicht, was ich aus der Fülle heraus picken soll.
    Das Buch ist für mich ein wahres Schatzkästlein.


    Ein Knochensack

  • Hallo Knochensack (hübscher Name übrigends), Jack Kornfield schätze ich auch sehr, seine Bücher waren für mich ein Einstieg in das Thema Achtsamkeit/Vipassana. Das Buch "Tor des Erwachens" ist jetzt neu herausgekommen unter dem Titel "Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen" Liebe Grüße