IM LICHTE DES DHAMMA

  • IM LICHTE DES DHAMMA von Nyanaponika
    Mit einer Kurzbiographie und einem Glossar, herausgegeben von Kurt Onken. 295 Seiten. Mit einem Farbporträt. ISBN 3-931095-01-0. Paperback. EUR 17,80
    http://www.buddhareden.de/nyanaponika.htm#lichte



    Dieser Band vereinigt eine Reihe wichtiger und hilfreicher Arbeiten wie:
    "Buddhismus - Weg zur Leidfreiheit"
    "Die dreifache Zuflucht"
    "Die abgetragene Haut"
    "Die vier erhabenen Weilungen"
    "Die vier Nahrungen des Lebens"
    "Anatta und Nibbana"
    "Geistesruhe und Klarblick"
    "Satipatthana - Weg der Einfachheit"
    "Die Betrachtung des Gefühls".


    Dazu kommen die Aufsätze
    "Die Dinge sehen, wie sie sind"
    "Mutiger Glaube" sowie
    "Kamma und seine Frucht"
    die hier zum ersten Mal in deutscher Sprache vorliegen.


    Interessant vor allem für Theravada-Buddhisten,andere dürfen natürlich auch hereinschauen. ;) Nyanaponika schreibt in seiner unnachahmlichen Art,aus tiefem Verständnis für das Dhamma,klar und tiefgründig.Einige Artikel habe ich schon oft gelesen und immer wieder neuen Gewinn daraus gezogen.