Die Lehrreden des Buddha - Angereihte Sammlung. 5 Bde.

  • http://www.amazon.de/Lehrreden…oks&qid=1280046686&sr=8-1


    Wer sich fragt was Buddha denn nun wirklich zu diesem und jenem gesagt hat, er wird es hier (zum guten Teil) finden.
    >>Natürlich umfasst der Pali Kanon noch viele andere Schriften, aber was die Grundlagen angeht ist so ziemlich
    alles wichtige hier zu finden, meiner Meinung nach.<<


    Meines Erachtens ist es auch die gelungenste Übersetzung, da sehr gut lesbar (Sämtliche Wiederholungen werden komplett gekürzt), und allein schon von der Themenbandbreite ein idealer Einstieg für "Anfänger", sowie auch ein unersetzlicher Ratgeber für alle anderen aufrichtig Interessierten.


    Wem die Ausgabe (verständlicherweise) zu teuer ist, der kann auch alles kostenlos hier nachlesen:


    http://www.palikanon.com/angutt/a.htm

  • Hat die zufällig jemand in Pali zu Hause rum stehen und möchte sie so rein zufällig verkaufen? :P


    Mit Metta
    Kusala

  • hallo


    vielen lieben dank aggivessano ich wollte mir auch unbedingt die bände kaufen wusste aber nicht ob sie wirklich gut sind immerhin kostet das 80 euro
    aber jetzt weis ich es wenigstens das sich die 80 euro lohnen :D


    vielen herzlichen dank

    OM MANI PEME HUM

  • Kusala:

    Danke!! mirco :)


    Du kannst Dir den Kanon in Pali aber auch in Deinen Firefox einbauen. Dann hast Du den gesammten Kanon plus englisches Wörterbuch als 'plugin'. Praktische Sache, vor allem, weil man einfach Wörter im Text anklicken kann und dann eine Übersetzung bekommt. Pali-Grammatiken sind auch mit eingebaut. Zudem sind die Pali-Texte mit den englischen Übertragungen auf AccessToInsight verlingt, wenn man will. Alles in allen eine sehr Praktische Sache.


    --> http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=8&t=3489