Habt Ihr dieses Buch gelesen: Der Gotteswahn ?

  • Lieber Buddhisten, Freunde und Besucher,


    ich habe ein neues Buch hier, was mir zugefallen ist:


    Richard Dawkins - Der Gotteswahn

    Der Klappentext hört sich ja ganz in Ordnung und spannend an, vor allen Interessant, zusätzlich steht es auf der Spiegelbestsellerliste auf Platz 3


    Wer hat es denn schon gelesen?


    Danke


    JörgKarmaDorje

  • Liebe/r Nikaya,


    ich lese zur Zeit auch ein anderes Buch, dennoch ist die Vorfreude groß, deshalb habe ich die Frage geposted.


    ...wenn es noch keiner gelesen hat, werde ich eine kurze Beschreibung und Zusammenfassung hier einsetzen. :? sofern ich dazu auch komme :?


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Deswegen hatte ich auch die Links gepostet.Ich kaufe/lese nie ein Buch ohne vorher eine oder mehrere Kritiken gelesen zu haben.

  • JörgKarmaDorje:

    ich habe ein neues Buch hier, was mir zugefallen ist:


    Liebe/r nikaya,


    damit meinte ich das ich es geschenkt bekommen habe ;)


    Liebe Grüße


    JörgKarmaDorje

  • JörgKarmaDorje:

    Liebe/r nikaya,
    damit meinte ich das ich es geschenkt bekommen habe ;)


    OK. ;)

  • Lieber Sharif,


    selbstverständlich, dafür gibt es im Internet eine große Auswahl, an Informationen.


    Hier z.B.: Der Spiegel bezeichnete Dawkins als einflussreichsten Biologen seiner Zeit


    Eine Bezeichnung, gebe ich keinem Wesen, dennoch ist mir die Lehre der Biologie und den verbundenen Genen sehr vertraut, weshalb ich auch dieses
    Buch bekam - so denke ich...


    Ich habe es, immer noch nicht gelesen, da ich gerade ein 2. mal, das Buch
    von Lama Govinda lese, um es zu verinnerlichen.


    Liebe Grüße


    JörgKarmaDorje