Buddas lehrreden

Moderator: void

Hallo ihr lieben.Kann mir jemand ein buch empfehlen über buddas lehrreden.Es sollte einfach zu Lesen sein, für ein Anfänger wie mich. :oops:




Mfg jampa
Hallo Jampa,

die Lehrreden Buddhas (und einiges mehr) findest Du auch im Internet. Hier eine kleine Auswahl:

http://www.palikanon.de/
http://www.palikanon.com/
http://www.zugangzureinsicht.org/html/lib/index.html

Zu Informationszwecken:
Der historische Buddha: Leben und Lehre des Gotama von Hans Wolfgang Schumann (Autor)
Verlag: Diederichs; Auflage: Neuausg. (1. August 2004)
ISBN-10: 3896314394
ISBN-13: 978-3896314390

LG mkha'
Guten Morgen lieber Jampa!

Ich hatte vor einigen Wochen eine ähnliche Frage gestellt und darauf sehr viele und, wie ich fand, hilfreiche Antworten erhalten. Vielleicht ist ja auch für Dich was dabei, schau doch mal in diesen Thread:

Eine Bitte an die "Gesetzeseifrigen": Pali-Kanon für Halberleuchtete. Wo und wie anfangen? (in) Allgemeines zum Buddhismus

Viele Grüße
Andreas
Danke dir Andreas. Hat mir sehr geholfen

Mfg jampa

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast