Buch gesucht Architektur von Tempelbauten

Moderator: void

Hallo,

nicht ganz genau der richtige Ort für meine Frage, aber am ehesten passend. Ich suche Bücher zum Thema Bau buddhistischer Tempel. Mich interessieren die verschiedenen Baustile in Südostasien v.a. wie burmesisch, thailändisch, kambodschanisch. Es gibt Bücher über den Bayon und Borobudur, aber nichts zusammenhängendes und vergleichendes. Alles was ich kriegen kann sind Nebenbemerkungen in Bildbänden und Reiseführern, dass dies jetzt z.B. eine Stupa in typisch birmanischen Stil sei.

Deswegen die Frage, ob vielleicht jemand einen passendes kennt. Habe Amazon schon halb leergesurfed, aber da gab es nicht wirklich was.

Danke, Ananadasa
Pagode Turmtempel Stupa Studien zum Kultbau des Buddhismus in Indien und Ostasien


PAGODE, STŪPA, TURMTEMPEL: UNTERSUCHUNGEN ZUM URSPRUNG DER PAGODE
https://www.jstor.org/stable/20752309?s ... b_contents

Ernst Boerschmann: Pagoden in China Hartmut Walravens
http://www.ebay.de/itm/Ernst-Boerschman ... 2252569227

Boerschmann, E., Chinesische Pagoden. Tl. I
https://www.lofty.com/products/boerschm ... es-1-5hv1u

DER STUPA. Kultbau des Buddhismus.
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/ ... a-kultbau/

Der Stupa als Repräsentation des buddhistischen Heilsweges: Untersuchungen zur Entstehung und Entwicklung architektonischer Symbolik (Studies in Oriental Religions)


The Stūpa : its religious, historical and architectural significance
http://www.worldcat.org/title/stupa-its ... sView=true

Stupas und verwandte Bauwerke in Felsbildern der Stationen Chilas
http://www.thewalt.de/stupa_080812.pdf

Recommended Books on Buddhist Architecture
http://architectureofbuddhism.com/books ... hitecture/

Aspekte zur Tempelarchitektur in Myanmar : eine Beurteilung des räumlichen Aufbaus
https://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/118

Thailändische Tempelarchitektur
http://www.bernhardpeter.de/Thailand/seite86.htm
http://www.sawadee.de/thailand/temple/
https://www.thai-thaifood.de/wat-thai-tempel/
https://www.thai-thaifood.de/uebersicht ... empel-wat/
Hallo mukti und verrückter-narr, herzlichen Dank für die tollen Links! Na, da gibt es ja doch einiges ;-).

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast