Das Wunder des bewussten Atems - Thich Nhat Hanh

  • Hallo,


    Das Wunder des bewussten Atmens - ist ein Buch von Thich Nhat Hanh hat 128 Seiten und kostet 9 EUR.


    Es geht in dem Buch um das "Sutra des bewussten Atmens" (Majjhima Nikaya) ca 25 Seiten, dann eben die Erklaerungen dazu.


    Ich finde das Buch gut und würde es einem Freund empfehlen.


    Was mir am Buch weniger gefällt sind die Haarspaltereien am Ende - "Einige weiterführende Aspekte" also wirkt auf mich
    etwas so - verwirrt wohl mehr als es hilft :) - auch wenn ich es gut finde dass TNH eben nicht nur aus seiner Perspektive
    (Schule/Linie) erzählt sondern auch andere Sichtweisen nennt und erklärt.


    Viel Spass

  • Grashuepfer

    Hat das Label Zen / Chan hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Meditation hinzugefügt.