Zen-Gedichte kostenlos für einen Tag

  • Sollte es erlaubt sein, auf ein anderes Forum hinzuweisen (das aber nur noch Mitteilungsfunktion hat): http://www.zenforum.de
    Dort las ich nämlich eben, dass man heute einen Tag lang Gedichte des Ex-Mönches Ko Un bei Amazon runterladen kann.
    Ich habe schon einige seiner Gedichtbände auf Englisch gelesen, meist von einem christlichen Priester übersetzt, die sind in der Regel kurz und witzig. Einmal habe ich eine Lesung mit ihm erlebt, da besoff er sich zwischen den Gedichten mit Wein und hampelte auf der Bühne rum, das hatte schon was, immerhin war er fast 80.

  • bodhidharma600:

    da besoff er sich zwischen den Gedichten mit Wein und hampelte auf der Bühne rum, das hatte schon was, immerhin war er fast 80.


    Bedrückend.
    Einatmen, ausatmen. :cry:

  • Beeindruckend, das Guido immer mal wieder so edel ist, und seine Sachen mal an ein paar Tagen einfach so verschenkt.


    Momentan gibt es sie noch für lau. (Wohl noch bis zum 14.) Und die Gedichte sind zutiefst beeindruckend. Einer der wenigen zeitgenössischen buddh. Autoren, der mehr anbietet, als Licht&Liebe-Esoterik.


    Ich bin nicht im Heiligen Geschäft. Ich sing mein eigenes Lied.
    U.G.