Verfügbar: Longchenpa–Übersetzung "Der Elementarraum von Phänomenen"

  • Zitat

    Die Übertragung ins Deutsche erfolgte anhand einer maßgeblichen englischen Übersetzung des ursprünglichen tibetischen Textes. Zudem wurden einige weitere englischsprachige Übersetzungen des Textes hinzugezogen. Angesichts der Aufgabe, die Aussagen des Textes nicht zu verfälschen und gleichzeitig einen Weg zu finden, dessen direkte Kraft der Übertragung, gekleidet in poetische Bilder, in angemessener, ansprechender und authentischer Form wiederzugeben, sind Formulierungen gewählt worden, die dies im Übersetzer selbst bewirken, in der Hoffnung, dass es anderen Lesern
    ähnlich ergeht.


    Wie Wunderbar. Ach, auf mich wartet auch noch so viel Übersetzungsarbeit.



    Ich würde mich über die Angabe der englischen Quellen freuen.


    Schöne Grüße,

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Longchenpa–Übersetzung“ zu „Verfügbar: Longchenpa–Übersetzung "Der Elementarraum von Phänomenen"“ geändert.