Suche: Einsteigerbuch als e-Book für Kindle

  • Darf ich bitte mal eine Frage haben :D


    Unsereiner sucht Tipps für Einsteiger-Bücher als E-Book für Kindle.
    Amazon ist zwar voll davon, doch scheint eine Unmenge Unsinn darunter zu sein.
    E-Book deshalb, weil ich echt ein Platzproblem habe. Alleine meine halbe Garage ist schon voll von Büchern.
    Ich liebe zwar die Haptik eines echten Buches, doch in meinem Falle würde ein neues gedrucktes Buch bedeuten, ein anderes aus zu sortieren.
    Daher, wenn jemand ein E-Book für einen absoluter Anfänger empfehlen kann, wäre ich recht dankbar für Empfehlungen. Ich ziehe zwar viele Infos aus dem WWW und auch hier im Forum, doch ein Buch, und sei es nur ein E-Book ist einfach was anderes.


    Danke


    Thomas

  • Wie wäre es mit Shantideva, der wird von Mahayana-Buddhisten im Allgemeinen geschätzt und ist billig als ebook und irgendwo sogar kostenlos im Netz zu finden. Da er das Bodhisattva-Ideal und die Entwicklung dorthin verständlich erklärt, finde ich den Bodhi(sattva)caryavatara als Einstiegsliteratur geeignet.

  • Gunaratanas Bücher sind sehr anschaulich und auch für Anfänger geeignet. ( "Mindfulness in Plain English" über Achtsamkeitsmeditation und "Eight Mindful Steps to Happiness" über den Achtfachen Pfad). Allerdings gibt es sie bisher nur auf Englisch als Kindle-Version, wie ich das sehe.
    Ansonsten kann ich empfehlen: "Die Kuh, die weinte" von Ajahn Brahm. Geschichten, keine theoretische Einführung. Sehr lesenswert und aufschlussreich!

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „E-Book Kindle“ zu „Suche: Einsteigerbuch als e-Book für Kindle“ geändert.