Buddhistisches Wörterbuch - Nyanatiloka

  • Buchempfehlung:
    Buddhistisches Wörterbuch. Pali - Deutsch


    Ich habe mir vor Zwei Tagen das Buddhistische Wörterbuch Nyanatiloka besorgt.


    Wo ist es Hilfreich?
    Vor allem ist es sehr hilfreich bei bestimmten Passagen, wo sich kein Verständnis einrichtet.
    Da man im Wörterbuch Erklärungen und viele verschiedene Betrachtungen (Übersetzungen) der Worte findet, die im Kontext zu einem Verständnis (oder besseren Verständnis) dieser schwierigen Passagen führen können.
    Für mich ist es nach zwei Tagen schon unablässig für meine weiterführenden Studien des Damma geworden.
    Es ist ein kleines Handbuch das man Überall mitnehmen kann, und man hat die Grundlegende Lehre immer dabei.


    ISBN 3-931095-09-6


    Als Quellen dienten der Sutten und Abhidhamma Teil des Pali-Kanons, sowie die Kommentar – Literatur, und besonders der „Vishudi-Magga“ = (Werk von Buddhagosa [5.Jahrhundert.n.Chr] der Weg zur Reinheit)


    ________________________________


    Wenn jemand noch andere Wörterbücher kennt, wäre es bestimmt hilfreich sie auch zu nennen.


    Liebe Grüße Bodhi.