Suche Bücher zu den Mahayana-Sutras

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch eine Buchempfehlung aussprechen mit einer Sammlung der wichtigsten Mahayana Sutras ? Bücher für Übersetzungen des Pali Kanons gibt es ja zu genüge nur finde ich keines welche die Mahayana Sutras zusammenfasst. Könnt ihr mir helfen ?


    Danke euch !

  • Was genau verstehst Du unter Mahayana Sutras? Im tibetischen Buddhismus gibt es zB
    Kangyur Texte die auf Buddha selbst zurückgehen, meist aus dem Sanskrit oder übersetzt aus dem Chinesichen und anderen Sprachen
    Tengyur Übersetzte Schriften in den sich Kommentarre und andere Abhandlungen zu Mahayna und nicht-Mahayana finden. Der Tengyur besteht aus 3626 Texten und in 224 Bänden.
    Ich bin mir aber sicher, dass es von der japanischen und von der Chinesischen Seite her auch noch viele Mahayana Schriften gibt.

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „Mahayana Sutras“ zu „Suche Bücher zu den Mahayana-Sutras“ geändert.