Friedrich Heiler: Die Buddhistische Versenkung, eine religionsgeschichtliche Untersuchung

  • Hallo Freunde


    Hier bin ich auf eine Empfehlung für dieses Werk gestossen. Die Empfehlung bezieht sich auf das Kapital Nirwana aber auch andere Kapitel sind lesenswert. Für uns Westler besonders interessant: die Vergleiche zum Christentum.


    Links oben kann man des ganze Buch in der gewünschten Formatierung herunterladen:


    https://archive.org/details/diebuddhistische00heil


    Bakram


    p.s. hier hab ich unter anderen auch ein Online Paliwörterbuch gefunden (nicht selber ausprobiert)

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „F. Heiler: Die buddhistische Versenkung....“ zu „Friedrich Heiler: Die Buddhistische Versenkung, eine religionsgeschichtliche Untersuchung“ geändert.
  • Grashuepfer

    Hat das Label frei hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Fortgeschrittene hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Kommentare hinzugefügt.