Anagarika Kassapa: "Eine besondere Kraft"


  • Eine besondere Kraft enthalten die Vorträge Kassapas über die Buddhalehre sowie seine Übertragungen aus dem Pali, insbesondere die Schutzverse (Parittas), die hier zum ersten Mal in deutscher Sprache vorliegen. Zusammen mit seinen eigenen Dichtungen, seinen Berichten von den Aufenthalten in Asien und ganz persönlichen Briefen an seine Freunde legen sie Zeugnis ab über einen, der unbeirrt seinen Weg ging – den Weg des Buddha. Gleichzeitig sind sie Inspiration und Wegweiser hin zu Einsicht und Erkenntnis.


    Anagarika Kassapa war 20 Jahre lang buddhistischer Mönch in Myanmar (Burma), Sri Lanka und Roseburg.


    Themen dieses Bandes sind unter anderen:


    Wozu lebe ich überhaupt?


    Was ist Buddhismus?


    Sein Leben in den Griff bekommen, oder Möglichkeiten buddhistischer Praxis für viel Beschäftigte


    Buddhistische Lebensgestaltung in der modernen Welt


    Der Geist als heilende Kraft


    Was ist Karma?


    Die Parittas, schützende Verse und ihre Bedeutung


    Die Entfaltung liebender Güte als schützende Kraft


    Die Bedeutung der Freude im Buddhismus


    Schicksalsgestaltung im Sinne der Buddhalehre


    Was geschieht mit uns beim Sterben und nach dem Tode?


    Rechte Einstellung zu Leben und Tod


    u. v. a.


    ISBN 978-3-932337-56-7


    2., durchgesehene Auflage, 400 Seiten,
    7 Zeichnungen des Autors, gebunden, Fadenheftung, Lesebändchen


    Zu bestellen im


    Werner Kristkeitz Verlag


    ()

  • Grashuepfer

    Hat den Titel des Themas von „"Eine besondere Kraft"“ zu „Anagarika Kassapa: "Eine besondere Kraft"“ geändert.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Primärliteratur hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label hinzugefügt.
  • Grashuepfer

    Hat das Label Theravada hinzugefügt.