Wahres Höchstes Heiligtum

  • Namaste!


    Schockierend!
    Was für eine Verschwendung. Da hätte die Nichiren Shôshû vielleicht etwas anders reagieren können...?!


    Aber der Umstand, dass Ikeda als Höchster Buddha angesehen wird ist mir irgendwie in dieser Form neu.
    Irgendwie auch etwas wahnwitzig...


    < gasshô >


    Benkei


    Namu-Myôhô-Renge-Kyô

    "Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren;
    Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
    Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
    Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf."
    HôShin

  • Welch große Trauer.


    Da hatten mal zwei einstmals große Egos miteinander einen Disput – Ikeda und der Chefpriester der Nichiren Shoshu – was solls. Wenn sich diese „Wahrheit“ in einem Gebäude nur manifestiert dann war es mit der Wahrheit nicht so gut bestellt.