Daimoku in Nancy

Moderator: void

Teresawa Junsei ist ein Mönch des nichirenistischen Ordens Nipponzan Myōhōji, der wohl vor allem im östlichen eurasischen Raum Namu Myoho Renge Kyo rezitiert und das Lotussutra lehrt: http://en.wikipedia.org/wiki/Terasawa_Junsei

Bei Youtube gibt es einige Clips von ihm zu sehen, zum Beispiel beim Rezitieren des Daimoku in Nancy, im eurasischen Abendland:

http://www.youtube.com/watch?v=I0FWNOTP ... Q&index=20

oder hier an einem mir unbekannten Ort: http://www.youtube.com/watch?v=Lb8LEvskBFQ

Der Name des Clips müsste lauten: Rissho /und nicht: Rissio/ Ankoku Ron. Das ist der Titel einer wichtigen Nichiren-Schrift: Die Befriedung des Landes durch die Verbreitung der wahren Lehre/des wahren Gesetzes.

Kongjiazhong
Namaste!

Eine (mit Sicherheit unvollständige) Biografie von Teresawa Junsei findet man hier.

Die Nipponzan Myōhōji war mir persönlich immer die sympatischste aller Nichiren-Schulen, natürlich vor allem wegen ihren Friedenspagoden und auch den Friedensmärschen.

Die Pagoden sind immer eine Reise bzw. einen Abstecher wert, wovon ich mich Gotemba, Japan [Haupttempel der Schule] und auch am Adam's Peak, Sri Lanka, überzeugen konnte.
Gibt ja auch eine in Wien.

< gasshô >

Benkei

Namu-Myôhô-Renge-Kyô

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste