Moderatoren

Moderatoren: void, kilaya, Jojo

Guten Morgen. Wurde heute morgen als Mod wiedergeboren, für die Bereiche
- Allgemeines zum Buddhismus
- Buddhistische Praxis
- Theravada
- Nichiren
- Termine
- Links
- Geschlossene Gruppen
Mal sehen, ob es sich um Höllenbereiche oder um Götterbereiche handelt.
Die anderen werden sich sicher auch bald melden.
Hi, ich habe die folgenden Bereiche übernommen:

• Anfängerbereich
  • Bücher
  • Zen
  • Amidabha
  • Buddhitischen Salon
  • Freidenker und Philosophen
Guten Morgen und willkommen.

Ich wünsche euch die Arbeitslosigkeit 8)
fotost hat geschrieben:
Guten Morgen und willkommen.

Ich wünsche euch die Arbeitslosigkeit 8)

In der letzten (moderatorenfreien) Zeit habe ich gemerkt, dass sich da manchmal eine Gruppendynamik gebildet hat, wo sie die Diskutierenden bemüht, haben, dass ein Thread nicht off-topic geht. Eben weil man wusste, dass da niemand im Hintergrund ist, dessen Job es ist, das einzurenken. Weil keine Mama da ist, die den Tisch abräumt und das Geschirr in die Spülmaschine einräumt , räumt man halt selbst ein wenig.

Es wäre schön, wenn man diese Selbstverantwortung erhalten könnte.
Herzlichen Glückwunsch an Euch und immer ein glückliches Händchen! :razz:
Und wer räumt die tibetische Spülmaschine ein?
Na gut, dann melde ich mich auch schon mal, so halb zumindest... ;)

Erstmal: void, Deinen Wunsch kann ich nur unterstreichen. Vielleicht schaffen wir es - alle - diese Richtung beizubehalten und die Moderatoren brauchen nur selten einzugreifen!

Ich bin schon länger im Forum aktiv, habe aber für die Moderation einen neuen Account um mehr überpersönlich und mit mehr Abstand da ran gehen zu können.

"kilaya" kümmert sich speziell um das offene Forum "Tibetischer Buddhismus", dem jetzt auch "Bön" als Unterforum zugeordnet ist.

Ziel wird es sein, ein konstruktives Diskussionsklima aufrecht zu halten, mit möglichst wenig Moderation, aber so viel Konsequenz wie nötig.

Bevor jetzt ein Rätselraten losgeht, wer ich bin: ich werde das in Kürze ohnehin selbst sagen, wenn ein paar letzte Sachen geklärt sind...

Nachdem es in letzter Zeit ja recht gut gelaufen ist habe ich es auch nicht eilig, an der derzeitigen Dynamik "herumzuschrauben"

kilaya
Willkommen.

Dann darf ich fragen, welche Befugnisse damit verbunden sind und welche nicht, ob sich die auf das ganze Forum beziehen oder allein auf eure Teilbereiche.
Was das Tibetische betrifft, stell ich mich schon mal vorsorglich auf die autoritäre Tour ein, d.h. ich halt mich fern vom ""Kilaya"", sollte in einem anderen Bereich ein tibetischer Begriff fallen dessen Kontext-Beitrag "so" nicht gefällt, bitte ich gleich darum, es mögen die dort Zuständigen unabhängig entscheiden, egal was "hinten oder vorne" kommt.

Grüße
Blue_
@Jojo & void

Glückwunsch an das Forum für diese zwei Moderatoren!

LANG SOLLEN SIE LEBEN !

_()_
Jetzt gibt es fünf Moderatoren. :) Super!
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und bedanke mich auch dafür, dass Ihr die Verantwortung (die mir zu viel ist) übernehmt. *Daumen hoch* :D
Na endlich! 8)

Alles Gute den neuen Moderatoren - auf den ersten Blick eine gute Wahl, wie ich finde! :)
blue_aprico hat geschrieben:
Dann darf ich fragen, welche Befugnisse damit verbunden sind und welche nicht, ob sich die auf das ganze Forum beziehen oder allein auf eure Teilbereiche.
Was das Tibetische betrifft, stell ich mich schon mal vorsorglich auf die autoritäre Tour ein, d.h. ich halt mich fern vom ""Kilaya"", sollte in einem anderen Bereich ein tibetischer Begriff fallen dessen Kontext-Beitrag "so" nicht gefällt, bitte ich gleich darum, es mögen die dort Zuständigen unabhängig entscheiden, egal was "hinten oder vorne" kommt.

Hallo "blue_" - keine Sorge, das klären wir alles noch auf. Im Prinzip sind alle drei globalen Moderatoren in allen Foren mit den gleichen Rechten ausgestattet, aber ich kann jedenfalls zu mir sagen, dass ich mich aus den anderen Foren heraushalte, wenn ich nicht ausdrücklich um Vertretung gebeten werde. Während alle Moderatoren sicherlich ihre eigene Meinung haben werden, bemühen wir uns ebenso sicherlich um Einigkeit in wichtigen Entscheidungen, die das ganze Forum betreffen.

kilaya
Hallo "blue_" - keine Sorge

Ja, gut Voom.
Da Sperrungen durch Mod s ja nicht ersichtlich sind,
verabschiede ich mich mal vorsorglich, selbst wenn ich (noch) nicht gesperrt bin bzw. nicht selber aussteige.
blue_aprico hat geschrieben:
Hallo "blue_" - keine Sorge

Ja, gut Voom.
Da Sperrungen durch Mod s ja nicht ersichtlich sind,
verabschiede ich mich mal vorsorglich, selbst wenn ich (noch) nicht gesperrt bin bzw. nicht selber aussteige.

Hi blue,

das ist doch überhaupt nicht notwendig. Du wirst nicht einfach geperrt, ohne dass das jemand mitbekommt.

selbst wenn du dich vollkommen, mit kilaya verkrachst, hat das dann nur zur Folge, dass du aus dem Bereich "tibetischer Buddhismus" rausfliegst.

Aber noch gibt es überhaupt keinen Ärger sondern nur Erinerung daran.

Entspanne dich also mal.

Wir nenen kilaya mal kilaya und blue blue.
ich freu mich und wünsch euch alles gute. möge euer lichtwesen-ich die richtige leitung kennen, euer sitzfleisch dick genug sein und die user genauso erhellend sein. metta ihr flauschis und auf n guten austausch, inklusive der user _()_
Alles Gute @Jojo und @void und unbekannterweise @kilaya natürlich auch.
Möge der Baldrian mit Euch sein.
LG
Bailong
Trari Trara die Feuerwehr ist da. Möge sie recht wenig zu löschen haben !
Hallo Moderatoren

Bin froh das es euch gibt,fotost wünscht euch die Arbeitslosigkeit. Also ich nicht,oder
Ist euch schon aufgefallen,das hier gestern,jemand einen Schnellkursus als Hassprediger
gemacht hat(an unserer Vhs wird das nicht angeboten)lachHa ha
Habe schon nachgeschaut ob sich die Forumsregeln geändert haben. Nö

Namaste Netty
Tip:Hambuger Spenden für Flüchtlinge.Da sollte doch mal die Feuerwehr ausrücken.
Hallo Netty,

wenn einem sowas auffällt, ist es besser, einfach das kleine Ausrufezeichen oben rechts in dem jeweils strittigen Beitrag anzuklicken, anstatt Rätselraten aufzugeben. ;) Das ist einfach praktischer, weil dann Dein Einwand auch ganz sicher gelesen wird.
Auch wenn es jetzt so viele Moderatoren sind, kann man praktisch nicht davon ausgehen, dass jedes einzelne Posting, das hier so vorkommt, auch gelesen wird. Deshalb ist das Melden einfach nur eine Form von Hilfe für die Moderatoren und hat mit Denunzieren nichts zu tun.
In Ergänzung: Es ist Sonntag nachmittag, schönes Wetter...
Auch mit Meldung kann es also schon mal ein bisschen dauern.
Und wir haben verschiedene Bereiche, und daran halten wir uns auch.
Herzlichen Gruß, Jojo
Euch dreien alles Gute und wenig Arbeit, ich mach ja bekanntlich den Mods nie welche ... :badgrin:
_()_c.d.

Ike freue mir riesich :D
über jeden !

Viel Erfolg, Geduld und Ruhe.

herzlichst, Gitte
Ja wenn ich das recht sehe, sind fotost und mukti als Mod ausgeschieden und nur noch User?! :?: Wenn das so ist, sage ich euch danke für eure Arbeit.
_()_c.d.
Die waren von Anfang an Spezial-Mods für bestimmte Gruppen und der Status hat sich auch nicht verändert, das sind sie weiterhin... :)

kilaya
fotost & mukti - & void: Sie hüten sich davor was zu sein & zu haben, wie beruhigend.

Grüße
Blue_
crazy-dragon hat geschrieben:
Ja wenn ich das recht sehe, sind fotost und mukti als Mod ausgeschieden und nur noch User?! :?: Wenn das so ist, sage ich euch danke für eure Arbeit.
_()_c.d.

Danke auch für eure Arbeit. Mod bin ich in der Theravadagruppe, warum ich auch für den Salon eingetragen bin, weiß ich nicht. Dort gibt es ja jetzt drei Mods...