Mala, - einige Fragen

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe dieses tolle Bild vom Dalai Lama gesehen:
    http://www.abload.de/img/209117_1015016935697764kr8.jpg


    Darauf trägt er seine Mala um den Arm.
    Kann sich jemand vorstellen, aus welchem Material seine Mala ist? Boddhi-Holz? Sandel-Holz? oder irgend eine Stein variante?
    Oder gibt es vielleicht eine ähnliche, denn dieser Verschluss in rot, gefällt mir sehr gut, sieht edel und schick aus.


    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Meditationskette, kann mir jemand ein paar vorschlagen, die auch echt und bezahlbar sind?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank
    liebe Grüsse
    ch8kra

  • ch8kra:

    ...
    http://www.abload.de/img/209117_1015016935697764kr8.jpg
    ...
    Kann sich jemand vorstellen, aus welchem Material seine Mala ist? Boddhi-Holz? Sandel-Holz? oder irgend eine Stein variante?


    Es glänzt so sehr, dass ich denken würde, es sei eine Edelsteinart. Aber Bernstein ist es nicht.
    Es kann auch Sandelholz sein, denn das löst bei Wärme sein Duftöl aus und fängt an zu glänzen. Ich habe auch so eine Mala. Die ist aber heller. Und nach einiger Zeit ist das Öl auch verpufft - dann duftet und glänzt die Kette nicht mehr so stark.


    Zitat

    ... Oder gibt es vielleicht eine ähnliche, denn dieser Verschluss in rot, gefällt mir sehr gut, sieht edel und schick aus. ...

    Das ist einfach das Ende von der Schnur, zu diesem Unendlichkeitssymbol verknotet. In der Tat sehr schön.


    Zitat

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Meditationskette, kann mir jemand ein paar vorschlagen, die auch echt und bezahlbar sind?

    :) Nee, leider handele ich nicht mit Malas.
    Bezahlbar und schön ist sicherlich, sich Perlen zu besorgen und sie selber aufzuziehen. Ich würde dazu Drachenschnur nehmen. Denn Nylonsehne und auch mecerisierte Baumwolle werden nach einer Weile spröde und reißen durch.
    Die Sandelholzmala hab ich mal über einen Lama bekommen. Sie ist auf einer phänomenal unkaputtbaren Schnur aufgezogen. Da ist schon eher mal eine Perle gespalten und abgefallen, aber die Schnur hält.


    Ich weiß nicht, wo man diese Mala bekommen kann, würde aber mal in einem Tibet-Zentrum fragen (Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover) - oder das Internet durchforsten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank
    liebe Grüsse
    ch8kra[/quote]

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Namaste!


    Vielleicht hilft dieser Tread weiter.


    < gasshô >


    Benkei

    "Allmorgendlich beginne ich meinen Tag damit, den Spiegel zu polieren;
    Täglich türme ich neue Staubschichten auf;
    Allabendlich beende ich meinen Tag damit, weiter zu polieren;
    Und scheinbar wirbelt auch ein Schlafender noch Staub auf."
    HôShin

  • Sieht so aus wie mein Rosenkranz
    Holzperlen


    LG

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler