Suche geführte Meditation


  • Hallo Lucy, ich habe auch wenig Erfahrungen mit "Meditations CDs", aber jemand schenkte mir mal diese hier:


    https://www.amazon.de/Meditati…fRID=H2ZV872EZ7G1KP15N7ZG

  • Lucy:

    Hallo s.y.,


    Jack Kornfield, könnte was sein. Hast du mal reingehört?


    Ja, ist aber schon länger her.... ;)

  • Hallo Lucy,


    die größte Sammlung geführter deutschsprachiger Meditationen gibt es wohl hier


    https://www.freebuddhistaudio.com/meditation/


    Wie das bei großen Sammlungen eben so ist, ist auch die Spannbreite (Thema, Qualität, Anspruch..) groß.
    Mit etwas stöbern wirst Du aber Dein Ding finden.. :like:


    (Für jemanden ohne Vorkenntnisse wäre vielleicht eine Metta Meditation geeignet, die ist ja nicht unbedingt Buddhismus spezifisch. Da kann man aber gut sehen, ob einem geführte Meditationen liegen.)

  • Lucy:

    Danke, fotost- mal sehen...
    Ich bin ziemlich Computer blöd und kann gerade nicht mit dem Laptop ins Netz - aber generell könnte man diese Dateien schon auf eine Musik CD brennen, oder?


    Yupp - kein Problem damit. Du kannst alle Meditationen dieser Seite runterladen und dann zum Beispiel auch als Audio (Musik) CD speichern.

  • Hi,
    finden und nicht suchen.
    Der Achtfache Weg die Vertiefung, wie sie im Pali-Kanon steht.
    zu diesem Achtfachen Weg gibt es eine weitere Kontrolle der Veränderungen der
    Bewusstseinszustände, die bei Neumann: Freiungen genannt werden.
    Quelle, Neumann, Karl-Eugen:Die Reden Gotamo Buddhos: Längere Sammlung, Mittlere Sammlung und die Lieder der Mönche und Nonnen.
    Dies sind Auszüge aber umfangreich genug um lebenslänglich darin zu lesen.
    Die Ausgaben sind bibliogrphisch sehr gut aufgearbeitet.
    Die Theravadas bevorzugen die Mittlere Sammlung. Ich gehöre keiner buddh. Vereinigung an und habe mir alles selbst beigebracht.