Praxis Jōdo-Shinshū ?

Moderator: void

Hallo leute,
leider finde ich im Internet nicht viel über die alltägliche Praxis von Jōdo-Shinshū.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Besten Dank und Grüße
HJ :)
Die alltägliche Praxis ist das Anvertrauen an das Nembutsu (was die Einsicht in die Bedingtheit all meines Tuns einschliesst)..

Und das sehen das die Praxis des Nembutsus nicht mein Tun ist. Das Anvertrauen an die andere Kraft.

Daneben kannst du auch noch formelle Praktiken finden, die aber nicht die "Wichtigkeit" des Nembutsus haben. Die wichtigste ist sicher liturgischen Charakters. Das findest du unter http://shinbuddhismus.wordpress.com/audio/ mit Hörbeispielen und Übersetzungen ins englische aufgelistet. Ebenso werden auch die Briefe Rennyos oder die Hymnen Shinrans rezitiert. Des weiteren gibt es auch Rezitationen der drei Amida-Sutren ebenso wie auch stilles Sitzen. Aber das ist schon eher schönes Beiwerk. Basis und Mitte ist das Nembutsu.

Einen schönen Artikel dazu ist auf schon erwähnter Seite unter http://shinbuddhismus.wordpress.com/201 ... inrichten/ zu finden.
Danke, und was hat es mit dem "Obutsudan" auf sich ?
http://www.pitaka.ch/deutsch.htm

Über den Butsudan und die tägliche Andacht zu Hause
http://jodoshinshudeutschland.blogspot.de/search?q=Butsudan

Andachstbuch mit Rezitationstexten
http://www.jodoshinshu.de/texte/Andachtsbuch.pdf

Ich hoffe es hilft dir weiter.

LG
Ji'un Ken
Vielen Dank für die tolle Info. Super !!! :D :D :D

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast