Tiananmen Massaker 4.Juni 1989

  • Taishan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute jährt sich zum 20. mal das Massaker auf dem Tiananmen Platz in Peking.
    Auf ARD kommt dazu eine Dokumentation, die jeder sich ansehen sollte.
    03.06.09 um 23.32
    http://www.daserste.de/doku/be…d,z7ljy2x4wgda4qt8~cm.asp





  • Taishan:

    Auf ARD kommt dazu eine Dokumentation, die jeder sich ansehen sollte.
    03.06.09 um 23.32


    Zum einen sehr spät, zu spät. Zum anderen: Warum sollte sich das jeder ansehen?

    Die Ausdrucksweisen der Buddhas sind ohne Grenzen, vielfältig ihre Sprachen.

  • melong:
    Taishan:

    Auf ARD kommt dazu eine Dokumentation, die jeder sich ansehen sollte.
    03.06.09 um 23.32


    Zum einen sehr spät, zu spät. Zum anderen: Warum sollte sich das jeder ansehen?


    Falls du ein Buddhist bist, solltest du über deine Frage nachdenken.
    Ansonsten sollte sich das jeder ansehen, weil es jeden angeht und betrifft.

  • Taishan:
    melong:


    Zum einen sehr spät, zu spät. Zum anderen: Warum sollte sich das jeder ansehen?


    Falls du ein Buddhist bist, solltest du über deine Frage nachdenken.


    Das bin ich, deswegen frage ich dich die Frage, die ich dich gefragt habe. :)


    Taishan:


    Ansonsten sollte sich das jeder ansehen, weil es jeden angeht und betrifft.


    Warum?

    Die Ausdrucksweisen der Buddhas sind ohne Grenzen, vielfältig ihre Sprachen.

  • Grüss Dich Ganz recht herzlich melong,


    Zitat

    melong fragt : Warum?


    Was denkst Du Werter melong , ist der Unterschied zwischen Maras Wohnstätte und Buddhas Wohnung und was würde für Dich bedeuten >>ein Geist der un(ge)behindert alles durchdringt ohne das irgendetwas selbigen in Gefangenschaft nehmen kann?<<


    Mit Ganz lieben und herzlichen Grüssen
    Dorje Sema



  • Taishan:


    Ein politisches Motiv für deine Aufforderung, das anzusehen? Ein anderes?


    Es gibt viele mögliche Motive andere aufzufordern sich damit zu befassen.
    Ebenso gibt es sehr viele individuelle Arten von Reaktionen einzelner, wenn sie sich das ansehen. Die Zahl der möglichen unheilsamen Reaktionen ist weitaus größer als die der heilsamen.


    Also?

    Die Ausdrucksweisen der Buddhas sind ohne Grenzen, vielfältig ihre Sprachen.


  • "Es gibt keine Individualität", sowie von Dir dargestellt !!!


    Mit Ganz freundlichen und lieben Grüssen
    Dorje Sema



  • melong:
    Taishan:


    Ein politisches Motiv für deine Aufforderung, das anzusehen? Ein anderes?


    Ich trenne nicht zwischen Politik und Sonstigem. Mein Zazen ist Politik. Würde mich Zazen von der Gesellschaft, der Politik, der Welt wegführen, dann würde ich diese Praxis nicht ausüben.

    Zitat


    Es gibt viele mögliche Motive andere aufzufordern sich damit zu befassen.


    Klar. Ich hörte davon am Dienstag Abend im Autoradio und dass der Film auf arte zu sehen sein wird. Dann habe ich mir den Film angesehen und anschließend hier das gepostet.

    Zitat


    Ebenso gibt es sehr viele individuelle Arten von Reaktionen einzelner, wenn sie sich das ansehen.


    Klar. Meine Reaktion ist Dankbarkeit. Dankbarkeit für die vielen Chinesen, die vor 20 Jahren mutig genug waren demokratische Reformen zu fordern. Ich war mit meinen Gefühlen dieses Mal viel intensiver dabei, als vor 20 Jahren, weil der Film mehr zeigte, als es damals zu "sehen" gab.
    Ich bin auch dankbar für die Menschen, die diesen Film möglich machten und die Erinnerung wach halten.
    Außerdem habe ich heute gelesen, dass Zhao Ziyang, der damalige Vorsitzende der KP Chinas und Gegner eines militärischen Einsatzes gegen die Studenten seine Aufzeichnungen veröffentlichen wird. Auch dafür bin ich dankbar. Denn es ist eben außerordentlich wichtig, dass die Einzelnen nicht aufhören für die Freiheit zu kämpfen. Und da wo man ist, hat jeder die ganze Möglichkeit dazu, sich für Freiheit einzusetzen.

    Zitat


    Die Zahl der möglichen unheilsamen Reaktionen ist weitaus größer als die der heilsamen.


    Ach ja? Du kannst doch gar nicht rechnen.
    Wenn das so wäre, dann gäbe es keinen Buddha - ja es gäbe noch nicht mal Lebewesen.