Pali lernen

Moderator: kilaya

Hallo,

ich würde mich gerne mit der Sprache Pali auseinandersetzen.
Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?

Explizit suche ich entweder Onlinekurse oder aber wirklich gute Bücher zum selbst lernen.
Für Vorschläge und Tipps würdeich mich sehr freuen.

Vielen Dankim Voraus.
Markus
Hallo Markus,

Reißmüller, Heinz - Pali - Eine Einführung in die Sprache des Buddha
ISBN: 3-8334-4326-X

Nyanatiloka - Kleine systematische Pali-Grammatik
...

Mehr als diese dürftigen Hinweis kann ich leider nicht bieten. Die älteren Wälzer sind zum Selbststudium nicht zu empfehlen, und meine Pali-Kenntnisse kann ich mit wenigen Worten zusammenfassen: ich war stets bemüht, mich dem Verständnis der Sprache zu nähern. :wink:

LG mkha´
Kennt jemand vielleicht dieses Buch hier: "Learn Pali the Easy Way: Pali in 10 Easy Lessons including the complete bilingual text of the Milindapanha" von Kurt Schmidt? Würde mich interessieren, ob es sich lohnt es durchzuarbeiten.

Danke, Anandasa

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste