Sonne vor den Augen im Traum

  • Namaste,


    mir ist gestern auf Nacht, während einem Traum, was seltsames passiert:


    Ich liege in meinem Bett und habe die Augen zu. Mir gehn ein paar Gedanken durch den Kopf. Es ist wie eine Meditation. Dann seh ich vor meinen verschlossenen Augen eine Sonne, so wie wenn man direkt in die Sonne hineinsieht. Sie ist zwar hell, aber blendet nicht. Sie fühlt sich angenehm warm an. Ich weiß, dass das wie ein Tor zu "Gott" ist und greife nach der Sonne. Ich will mit ihr verschmelzen, durch sie durchgehen.


    Mehr weiß icht nicht mehr vom Traum. Ich hab im Internet nach ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen. Das würde mir sehr viel bedeuten.


    P.S. ich habe vor dem Schlafen gehn noch ein Buch über Shamanismus gelesen und meine tägliche Meditation praktiziert.


    Peace and Love ❤️

  • http://www.traumdeutung-traums…/verzeichnis/s/Sonne.html

    Zitat

    Traumdeutung Sonne


    Energie; Licht; Quelle; lebensspendende Kraft - Was wünsche oder fürchte ich zu erhalten?
    Die Sonne im Traum verweist auf Wärme und Bewußtheit. Ein sonniger Tag steht für glückliche Stimmung. Ist der Träumende der Sonne zugewandt, ist dies ein Hinweis darauf, daß er Erleuchtung sucht. Sonne symbolisiert das bewußte Leben, das man mit Energie und Tatkraft gestalten soll; gleichzeitig verspricht sie Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit. Steht man im Sonnenschein, deutet das auf mehr Ansehen hin. Geht die Sonne unter, verspricht das den erfolgreichen Abschluß einer Angelegenheit. Die blutrote Sonne dagegen kündigt schwerwiegende Probleme an.
    In Urzeiten war die Sonne die oberste Gottheit. Dies läßt sich aus ihrer wichtigen Bedeutung für alles Lebende herleiten. Im Traum weist die Sonne immer auf eine schöpferische Energie hin, die geistige, künstlerische oder Bewußtwerdungsprozesse einleitet oder verursacht. Die positive (männliche)Kraft der Seele, Energiesymbol des Lebens, des Schöpferischen, des Befruchtenden, denn in den meisten Kulturen wird die Sonne als männlich angesehen. Wo sie im Traum aufgeht, da ist Erfolg in allen Lebensbereichen zu erwarten. Wo sie untergeht, mündet eine Glücksphase ins Alltägliche.
    Die leuchtende Kraft der Sonne erhellt unser Bewußtsein und macht uns für neue und gute Taten bereit. Nur die sengende Sonne der Wüste kann verbrennen, kündet von Leiden und dem Ende aller Dinge. Einen schönen Lebensabend, heißt es, könne erwarten, wer die Sonne im Traum besonders schön und blutrot untergehen sehe. Handelt ein Traum von einem Sonnentanz, möchte der Träumende vielleicht die Sonne wegen ihrer alles umfassenden Kraft und Energie preisen. Der Träumende nutzt die Sonne zur Orientierung und ihre Energie als Quelle seiner Lebendigkeit.


    http://www.soz-etc.com/ps/trau…ten-sonne-mond-sterne.htm
    http://www.paranormal.de/para/…/traum/traum2/yinyang.htm
    http://traum-deutung.de/licht/