Thema der Grauen

  • hallo gemeinde.


    Forschung von ganz früher(open) bis ganz nach vorn(open).


    wenn man das schwarz als grenzenlos beschreiben, will nen gleichnis in die dritte dimension holen will, dann strebt man das grau an, den grauen raum, von ganz unten (open) bis ganz oben(open) und zu den offenene seiten.


    nun die gegensätze, dienen zur schaffung und zum studium der 4dimension, in die man eingehen kann. sie wird erlebbar.


    die welt liegt im wandel. du bist heut schon raum, und du wirst expandieren, wir werden mehr und mehr, zu einem werk der gleichnis...
    wir werden uns auf dem selben level begegnen und ne geminschaft in harmonie führen :D


    alles gute... :)
    harmonische grüsse.....

  • verweilen, den jedesstreben ist polarisierend, es ist unedel, wenn man leben will lernt, man aus den gegensätzen und kommt nach un dnach zu dem schluss, ah das konzentrat den subjektiven neutralität, muss verwirklicht werden.


    die belichteten, wenn sie zu den gelichteten, gehen wollen und sich nach prüfung dafür entscheiden, streben das eine extrem an und die anderen halt den gegensatz... die wiederrkehr ist gewiss, da sich beide bedingen...u verschmelzen, für mich persönlich...


    Harmonische grüsse

  • es ist nicht china oder der kommunismus, der zu uns schappt, nach und nach, es ist das yinyang die verschelzt und schon lange da ist..........

  • es ist schwierig, wenn man, immerwieder polarisiert wird, was kann man den endlosen geben?


    regt zum weinen an, aber selbst diese emotion, ist nen streben, nen polarisieren, im yin und yang


    es ist ne sättigung, ne massregelung.
    verstand? ist da um dann wiederum, wenn man den willen aufgebaut hat, hinaus zugehen und zu polarisieren, zu manipulieren, die gunst, die akzeptanz, das extrem.
    den physischen körper tragen? unedel. es sei den man will sich polarisieren?


    wenn die ausserirdischen(und doch irdischen, möglichen? sich aber nu zeigen wollen?
    es ist aber auch nen polarisieren, der der machthaber, beider seiten...


    die afrikaner meinen, es gäbe keinen frieden, da die leidenschaften zu gross wären...
    aber der quant meint, man müsse neutral bleiben.


    ist schwierig...

  • ne ahnung?


    haste die geister gefragt?


    sollte man vielleicht auch mal fragen...


    aber es gehts ja auch, um wissen dürfen...


    als, ob man nur machten will...


    aber naja, danke fürs lesen

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh dich leider auch nicht wirklich.


    Soweit ich es verstehe sprichst du vom Überwinden der Polarität und du frgast, inweiwit das was Schwarz und Weiss überwindet ein Grau ist.


    Habe ich dich da richtig verstanden?


    Die Mahyana-Sicht ist ja im Herzsutra ganz gut damit beschrieben, dass Form nicht verschieden von Leere und Leere nicht verschieden von Form ist.
    Dass es also nicht so ist, dass die "Vielfalt der Form" zugunsten der "Harmonie der Einheit" hin überwunden wird. Die Farben müssen nicht hin auf das "Grau" überwunden werden ( als Kind war ich beim Spielen mit Knetmasse immer bedrückt, wenn sich das da zu so einem graubraun vermischt hat) , sondern dürfen bunt bleiben - weil jedes grau zu dem man gelangt nicht besser oder schlechter ist als ein lila.


    Daneben gibt es aber natürlich auch eine mächtige Tradition, in der man genau von der Vielheit zur dahinterliegenden Einheit will. Also weg vom Oberflächlichen, Konkreten, Immanenten hin zum Ewigen, Tiefen, Transzendenten. Wie ja auch die Gnostiker den Körper zugunsten des Geistes überwinden wollten.


    Harmonie kann einerseits als etwas verstanden werden, wo die Einzelteile einfach gut zusammenwirken. So wie sich bei den Yin und Yang ergänzen, ohne dass aus dem Weiss und Schwarz ein Grau wird. Die Einheit kommt nicht aus dem Mittelwert, sondern aus dem Zusammenspiel. Oder man sieht Harmonie tatsächlich als ein Neutralität. Als einen Mittelwert den man erreicht, indem man Vielfalt reduziert.

  • kommt mir vor, wie ne gestalltung des unbewussten...


    diese ist zunächt unbewusst.... und bildet sich aus harmonischen kollektiv....


    das kollektiv, ist fest in hand, des lichtes.... interpretation und polarisierungen, wirken... oder auch suggestiv...

  • Hallo ShinChan,


    als Hilfe zum Mischen des Grau(ens) habe ich hier einen Link für Dich:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU


    Beachte es bitte ab Minute 0.38 (also nach 38 Sekunden).


    Viel Freude und Erfolg! - Amdap



    P. S. Mir scheint, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache? Woher kommst Du?

    Verlange nicht, dass alles so geschieht, wie du es wünschest,
    sondern wolle, dass alles so geschieht, wie es geschieht,
    und es wird dir gut gehen.
    Epiktet