die fragestellung

  • hallo.


    naja, geist ist schon geil :D


    warum gibts eig solche foren?
    ich mein jegliche deutung von der erfahrenen, geht darauf zu, die fragen, an sich selbst zu richten, um sich aufzurichten.
    die geistige welt, hat ne imense presenzkraft. sie helfen, sie geben euch am anfang die gegensätze auf, der weg ist ne suche, finden ja...


    irgendwo, habsch mal gelesen, dass wissen, nen gut verteiltes wesen ist, zerstreut in allen richtungen.
    so kann man es auch jedem selbst sehen, er ist nen punzzlesstück zum ganzen und mag es auch nur nen gesprochener satz sein, den er nur einmal im leben gesprochen hat und sonst nur funktioniert, wie die maschinerie es will.


    übrigens, das wort/die sprache, nehmen wir die nationalsprachen mal weg, ist auch nen wesen an sich...


    LG shinchan

  • sprachen non oder verbal oder wellen wie auch immer, sie sind gegensätzlich.
    sie zu meistern heisst dann wohl echt, in der meditation nen punkt zu finden, der zwar angesprochen wird, aber nicht ausgibt, sondern nur annimmt.
    es mag so sein, dass es nen kleines duell, in einem gibt, dabei ists nur nn dualer blick der wahrnehmung und wie sie gespiegelt werden will die welt.


    enthaltensamkeit, die folge? stück für stück? bishin, dass man aus der gabe der gegensätze, neu geboren wird, im geistgen und prüfung weitergeht!?


    geiste wurde ich dazu annimiert, ihr die treue zuschwören und nichtmehr abzulassen.