geistausbildung

  • hallo geimeninde...


    mich erreichen in letzter ziet, so tiefgreifende bewusstseinsströme, aber auch das lösen der blockaden, kann bissi spannungen hervorbringen, die man aber ausgleichen kann, wenn man sich bissi auf das positive konzentriert.


    nun, wir sind nun alle erben im geist!
    auch wenn man nicht jeden erkennt, dann erkennt man doch so manchen ideeellen gedanken an sich, der der welt zu eigen ist, durch den erwerb des begrifflichen, erkennt man dann auch nen kausalenzusammenhang, aus teilen, die man hörte, las oder sonst wie aufnahm.


    nun, nen kontrukt, wenn man einen geist formen, will, sollte sich keines wegs, auf nur eine form der gestaltung richten, denn sonst ist er unfrei und wird gemässigt auf bindung und haftung. wenn buddha, das nicht-ich beschreibt, dann ist es einer dieser vollkommenen unbekannten sächlichkeiten, die man in worte nicht begreifen und giessen kann.
    wie jeder ne selbstkunde macht, so macht auch jeder ne erfahrung des vollkommenen auf seine weise. ob man zwingend, die taten auf erden mit einbeziehen will, bleibt auch wieder jeden offen, aber auch jeder wertung hat, ihre auswirkung auf den geist. auch wenn man haftungen braucht, die ein dasein beschreiben, dann sollte man auch nach gewissen regelugen leben, im kleinen, wie im grossen.


    wenn man seinen geist, zu sehr, an seine menschliche hülle schmiedet und bindet, so kann man in leicht entnehmen und missbrauchen, im schlimmsten fall.
    es gibt sicher ne instanz, die so kraftvoll, ist, dass sie deine vollkommene form kennt, wenn sie denn form besitzt und in die man eingehen wird, nach dem ablegen des körperlichen. es sei denn man kennt den pfad, der verlöschung, wo alles ego-bezogene oder wertige und dingliche entfällt.


    kann man das nachvollziehen?


    LG shinchan

  • auch erstrebenswert, scheint es mir, dass man seinen körper, mit seinem geist füllt, ansonsten, wenn zu sehr im aussen hängt, dass man leicht besetzt werden kann und das muss nicht immer gutes bedeuten...


    aber gesunde einstellung bzw nen glauben, an das reine bewusstsein, das man sein will und in einen einkommt, kann helfen, und es heisst ja auch, dass gebete unterstützend wirken solln.

  • ShinChan:

    auch erstrebenswert, scheint es mir, dass man seinen körper, mit seinem geist füllt, ansonsten, wenn zu sehr im aussen hängt, dass man leicht besetzt werden kann und das muss nicht immer gutes bedeuten...


    aber gesunde einstellung bzw nen glauben, an das reine bewusstsein, das man sein will und in einen einkommt, kann helfen, und es heisst ja auch, dass gebete unterstützend wirken solln.

    Gebete an wen? Welcher Geist muss rein gehalten werden wenn es kein Bewusstsein gibt das gebeten werden kann? Womit sollte ich Geist und Körper füllen? Da ist kein Leer-Raum der gefüllt werden müsste. Das reine Bewusstsein ist eine Illusion die aber sehr viel Kraft kostet, um so besser für die die ein Reines Bewusstsein propagieren, die Profiteure deiner Kraft. Glaube nur weiter das Du unrein bist und vergiss nicht zu spenden, das ist das Schmiermittel um sich auch weiterhin als unrein zu sehen.

  • hallo ellviral....


    ich stelle mir einen erhabenen, als ein reines, gesitiges wesen - also ein weg der vervollkommnung.


    im yin yang, gibst Polarität und neutralität. also ist es wohl nen waagnis,zwischen rein und unrein... einfach ein mittlerer weg, ohne entgültigkeit, was das wissbare angeht. wobei weiss,rein und unrein zugleich und aufgehen kann
    ----------------------wobei schwarz, sowohl rein als auch unrein sein kann und aufgehen kann..


    die harmonie, die stimmig ist, gleicht sich zum einen mit ihren schwarz und weiss, im einzelnen, wie zusammen.


    naja, im reiki ist weisseslicht zum beispiel, der träger aller farben, und das scharz, ne art entzug...
    der mittlere weg, der harmonische, wurde und wird aber von beidem getragenwie zwei magnete...


    aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus und muss wohl noch viel verweilen und augenblicken, um zu blicken :D