das Übel derUnwissenheit/null Sicherheit und doch stabil

  • hallo...


    erleben, geht dem wissen voraus.
    wo nimmt man die sicherheiten noch her,wenn die bewusstseinsforschung schon zu weit ist und es nur noch ausnutzt?


    unwissenheit, soll ja nen schlimmes übel sein, und die wissbare welt, nimmt für mich ne art illusion an, die den fesseln noch mehr nachdruck verleihen.


    auch wenn man es schafft, eine positiven geist, herauszubilden, gibt es keine sicherheit, dass auch diese art der energie, ewig besteht.
    verlöschen, nennt man es wohl, und verlöschen, kann man auch als einen vollkommenen zustand beschreiben, wie auch nirvana oder ewigkeit.


    habt ihr nen plan? sicherheit in der planung? also ich sehe mich nun öfters als energiewesen, und klammere bissi daran und auch wenn es nicht wirklich wissbar auf dauer, da wandelbar, macht man doch, die ein oder andere gute erfahrung dabei.
    auf andere menschen in meinem umfeld, die meinen geist wahrnehmen können, sehen mich wohl als unsicherheitsfaktor und man macht auch unschöne dinge mit.
    also sprechen wir bei wissen, ja auch nur von einem gleichniss, wenn die geschäcker von mensch zu mensch schon unterschiedlich sein können..


    also, ich denke man darf wissen, anders zu sein, auf manch geschaffener gemeinsamkeit...


    was haltet ihr davon?


    LG shinchan

  • Zitat

    was haltet ihr davon?


    hm, Kernaussage scheint zu sein, es gibt keine Sicherheit.
    ja denke ich auch. das was Gehirn oder Menschen erfasst sind m Mng nach zeitweise Aufnahmen
    (auch dies hier)


    und auch Reaktionen auf zeitweise Aufnahmen sind nicht das "ganze Bild".
    das kann beunruhigen (nichts fassen zu können) oder beruhigen (dass das dunkelste Bild
    in der letzten Gehirnwendung vorübergeht).
    LG