die unwissentliche veräusserung / gernationsübergreifend

  • hallo.


    der spruch, auf dem buch: " das glück, liege nicht im aussen", brachte mich auf diesen thread, der unwissentlichen veräusserung, eines innerlebens.


    einem jeden musst es wohl so ergehen, wenn er gemacht ist, schon vor der geburt.
    es ist auch ne kleine paralelle zum thread, über die buddhistische persönlichkeit.


    die mentalität, ist es wohl, also die des ostens, die nen wesenkern, respektiert und vor allem, dem gewonnen selbstbild, von sich selbst, grenzen steckt und das werdente etwas, nicht überrennen will.


    im westen, meint, man, man habe einen konflikt, mit der äusseren welt und müsse den wettstreit, um die eigene persönlichkeit eingehen, bis man merkt oder es nicht merkt, im alter, doch zu erliegen, es sei denn die geistformung und ausbildung, ist gelungen.


    geistschulung, sollte es sein, die uns in erster linie, beweggründ liefern sollte, die nächsten schritte, abzuwägen :D


    LG shin

  • Oh ha! :) Ich muss sagen, Dein Schreibstil ist unergründlich für mich.


    Was bedeutet:
    "unwissentliche veräußerung"? (Hat nichts mit Veräußern=Verkaufen zu tun, nicht?)
    "Ger-na-tions-übergreifend"?
    "innerleben"?
    "wenn er gemacht ist"?
    "dem gewonnen selbstbild, von sich selbst, grenzen steckt"?
    "das werdente etwas, nicht überrennen"?
    "wettstreit, um die eigene persönlichkeit"?
    "doch zu erliegen"?
    "geistschulung, sollte es sein"?
    "die nächsten schritte, abzuwägen"? Nächste Schritte in Bezug auf was?


    Sorry, ich nix versteh. _()_

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • hallo losang loma :D


    ja mein lehrerin, hat sich och immer beschwert.
    inhaltlich, ists aber garne so verkehrt.


    ich denke, es trifft mehr die projektionen, die man im verbund, mit den gedanken, gefühlen und handlungen, tätigt.
    immer dann, wenn etwas von einem geht, dann hat es ne bedeutung und man ist willntlich, und das nicht immer wissentlich oder gar bewusst.


    das kann man schon merken, wenn man so manchem getier begegnet...


    LG shin :D ich gelobe besserung :D

  • Hallo ShinChan,
    Deine Erläuterung ist schlüssig und stimmig. Genauso ist das.


    Ein leichtes Verstehen Deiner Worte wird aber durch die falsche und daher irreführende Grammatik verunmöglicht.


    Fazit: Im Grunde genommen alles in Butter!


    Einen schönen Abend wünnsche ich Dir und Euch!
    Rongas

    Einmal editiert, zuletzt von Rongas ()

  • hallo.


    naja, ich mein fremde, ist ja och so ne idee, wenn man von paralelluniversen höhrte und zu der meinung, gedankenkonzept gelangen könnte, auch durch wiedergeburt, zwar eine "vermeidnlichen" länderei angehörig zu sein, aber dennoch, schon im schulungsprozess, unwissenentlich gewesen zu sein, diese als entgültige heimat!ssprache anzuerkennen :D


  • Hallo ShonChun ;)
    Nett, dass Du (sogar leserlich) Besserung gelobst. Es ist für einen guten Zweck, glaub mir. Rechtschreibung macht nicht nur Sinn für die Deutschzensur, sondern ist nunmal die Grundlage der schriftlichen Kommunikation. Dass es inhaltlich wohl stimmen mochte, was Du schriebst, war schon herauszulesen - aber nur unter Mühen. Als ob man durch eine bemalte Scheibe gucken muss.
    Gucke,vondaherwär'sdochschadeumDeineschönenGedqnlen,wennsieniemandlesenkann. :)
    Grüße,
    LL

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Zweifelhaft. :) Man liest "Dich" sonst vielleicht nur einmal und nie wieder, um Energie zu sparen.
    Wenn Du daran interessiert bist, dass Deine Beiträge gelesen werden, dann solltest Du es Deinen Lesern nicht unnötig schwer machen.
    Aber großes Lob: Deine letzten Postings konnte ich schon ganz ohne jegliche Schwierigkeiten verstehen. *Daumen hoch* und weiter so. :D

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: