Von Meditation zur Astralreise

  • Hallo, wer von euch beschäftigt sich mit Astralreisen, und/oder hat mal eine Geschafft ?


    Kann mir jemand erklären wie man eine Astralreise aus der Meditation heraus schafft ?


    Beim meditieren zähle ich immer hoch bis 8, einatmen 1 ausatmen 2 usw.


    Aber ich komme nicht in einen Trance ähnlichen Zustand, nicht zur Schlafparalyse und auch nicht bis zu den Schwingungen.
    Ich fühle mich dannach etwas müde und befinde mich in nem dämmerzustand. (Kennt des jemand ?)
    Irngedwie fühle ich mich freier nach der Meditation.


    Ich hoffe hier kennt sich jemand aus ?

  • YearOne:

    Aber ich komme nicht in einen Trance ähnlichen Zustand, nicht zur Schlafparalyse ...



    Sehr gut! :D
    Das klingt nach der richtigen Richtung!


    Und sonst: lies nochmals die Antworten auf dein erstes mal nachfragen, bitte.

  • YearOne:

    Kann mir jemand erklären wie man eine Astralreise aus der Meditation heraus schafft ?


    Indem man jeden Wunsch nach einer Astralreise VOLLSTÄNDIG aufgibt.
    Das meine ich ernst. Kannst du das?
    Das ist keine Sache von ein paar Mal sitzen. Kann sein, dass du dafür ein Jahr oder länger brauchst.


    Zitat

    Ich fühle mich dannach etwas müde und befinde mich in nem dämmerzustand. (Kennt des jemand ?)


    Ja. Die Müdigkeit setzt schon beim Sitzen ein, oder? Aus welchen Körperempfindungen setzt sich die Müdigkeit zusammen? Kannst du das genau sehen? Beantworte diese Frage nicht hier im Forum. Geh ihr beim Sitzen nach. Mit der Zeit fängst du an, das zu sehen. Es wird dauern, wie wenn man in einem dunklen Raum ist und die Augen sich langsam an die Dunkelheit gewöhnen. Anfangs sieht man gar nichts, langsam fängt man an, die Formen zu unterscheiden, und irgendwann sieht man klar. Wenn du es genau siehst, wird die Müdigkeit abfallen. Wenn sie nicht abfällt, hast du sie noch nicht genau durchschaut.


    Es kann sein, dass du an irgendeinem Punkt aufhören musst zu zählen, damit du die Körperempfindungen genau wahrnehmen kannst.


    Zitat

    Irngedwie fühle ich mich freier nach der Meditation.


    Hört sich gut an. Wie Tashili sagt: richtige Richtung.

  • YearOne:

    Hallo, wer von euch beschäftigt sich mit Astralreisen, und/oder hat mal eine Geschafft ? Kann mir jemand erklären wie man eine Astralreise aus der Meditation heraus schafft ? Ich hoffe hier kennt sich jemand aus ?


    Ich kenne viele Menschen die Astralreisen gemacht haben. Manchmal ergibt es sich bei der Meditation und meistens nichts. Ich würde Astralreisen nicht erzwingen. Solche Reisen sind nicht ungefährlich. Das Bewusstsein verlässt den Körper und reist in die jenseitigen Welten. Du kannst Schwierigkeiten haben zurück zu kommen. Entweder du bleibst im Jenseits. Dann stirbt dein Körper. Oder du kommst nicht ganz zurück. Dann verlierst du deine Lebendigkeit. Das ist schon einigen Menschen passiert, die innerlich nicht bereit für Astralreisen waren.


    Wenn du geistig bereit dafür bist, geschieht es von alleine. Dann ist der richtige Zeitpunkt, nicht vorher. Das Ziel eines Menschen ist die Erleuchtung. Konzentriere dich auf diesen Weg. Alles andere ergibt sich von alleine.

  • Habt ihr denn sonst nix zu tun? Ist euer Leben wirklich so fad?

  • Hallo !


    Zitat

    Ich fühle mich dannach etwas müde und befinde mich in nem dämmerzustand


    Das hört sich für mich nicht gut an, ein Dämmerzustand. Meditation hat mit "hellwach sein" und einem konzentrierten Geist zu tun.
    Ich würde das nochmal hinterfragen, vielleicht bei Jemand sehr erfahrenen..


    LG Rolf

  • YearOne:


    Kann mir jemand erklären wie man eine Astralreise aus der Meditation heraus schafft ?


    Zuerst ist das Erreichen der vierten jhana-Stufe:


  • bel:

    Habt ihr denn sonst nix zu tun? Ist euer Leben wirklich so fad?


    hehe.
    Da bist du ja.
    Erschienen aus dem Nichts.

  • 2 Mal editiert, zuletzt von xxx ()

  • Nils:


    Ich kenne viele Menschen die Astralreisen gemacht haben.


    Das heißt, Du selbst hast keine eigenen Erfahrungen damit? Und glaubst nur das, was diese Menschen Dir erzählen? Hast Du eigene Erfahrungen, würde mich das interessieren.
    _()_c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • crazy-dragon:

    Hast Du eigene Erfahrungen, würde mich das interessieren.


    Wieso würde dich das interessieren, wenn man fragen darf? Hältst du das nicht für Humbug?

  • Da ich keine eigenen Erfahrungen damit habe, kann ich es mir nicht vorstellen. Deswegen frage ich ja. Das Wort "Humbug" habe ich nicht verwendet.
    _()_c.d.

    Tag für Tag ein guter Tag

  • crazy-dragon:

    Da ich keine eigenen Erfahrungen damit habe, kann ich es mir nicht vorstellen. Deswegen frage ich ja. Das Wort "Humbug" habe ich nicht verwendet.
    _()_c.d.


    Aha. Ich habe ein wenig Erfahrungen damit, es ist einfach so dass man in einem feineren und leichteren Körper existiert, der dem physischen gleicht.

  • YearOne:


    Aber ich komme nicht in einen Trance ähnlichen Zustand, nicht zur Schlafparalyse und auch nicht bis zu den Schwingungen.


    Liegen ? Sitzen ?


    Unter 2 Stunden brauche ich tagsüber nicht mit einer Schlafparalyse rechnen, meine Erfahrung.
    Verschiebe deine Versuche auf 3-4 Uhr morgens (Wecker wenn nötig stellen).
    Zusätzlich Hemi-Sync mal versucht ?