Ich meditiere, weil ....

  • Hallo, wie wärs ? Jeder einen Satz. Ich meditiere, weil ..... und dann weiterführen :D Mal ein etwas gruppendynamicher Thread.



    Also mach ich mal den Anfang:


    Ich meditiere, weil ich die Natur des Geistes erkennen möchte.

    Kein "Ich" - keine Probleme.

  • Ich meditiere, weil ich das Klären des Geistes dringend brauche ;)

  • Ich meditiere, weil ich in diesem oder in einem der nächsten Leben erfahren möchte ob der Mensch Zwiebel oder Avokado ist.

  • Ich meditiere, weil ich dahin gelangen will, wo Meditation nicht mehr nötig ist.

    Kein "Ich" - keine Probleme.

  • ...so viele Leute behaupten, dass es eine tolle Sache ist und die sich doch nicht alle irren können. (Ironie-Detektor einschalten nicht vergessen!)

  • Weil mein Denken zum Schweigen kommen soll..

  • Rasmuss:

    Weil mein Denken zum Schweigen kommen soll..


    Sorry, Rasmuss, wirklich nicht böse gemeint, aber wären dann nicht zwei Flaschen Wodka oder eine Lobotomie die einfacheren Alternativen?

  • Axel Benz:
    Rasmuss:

    Weil mein Denken zum Schweigen kommen soll..


    Sorry, Rasmuss, wirklich nicht böse gemeint, aber wären dann nicht zwei Flaschen Wodka oder eine Lobotomie die einfacheren Alternativen?


    Die genannte Zielsetzung beruht wohl auf einem Missverständnis, aber dennoch: Das erste ist ungesünder und hat ätzende Nachwirkungen und das zweite ist final .... und so ganz will man aufs Denken ja doch nicht verzichten. Es soll ja Bereiche gebe, wo es ganz nützlich ist 8)

  • sorry .... hätte oben dazu schreiben sollen, dass die Aussagen anderer, wenigstens hier, nicht auseinander genommen werden bzw. bewertet werden sollen. Einfach schreiben warum man meditiert ....

    Kein "Ich" - keine Probleme.

  • Ich würde empfehlen Entsagung vom Meditieren zu üben, wenn Achtsamkeit offenbart, dass ein gerichteter Willensimpuls auf Erlangung von "angenehm" oder "besser" oder auf Loswerden von "unangenehm" oder "schlecht" zielt. 8)

  • Da bist Du im falschen Thread, Grund. Das kannst Du erläutern in "Ich meditiere nicht, weil..." :P ( Ich hab heut nen Ordnungsfimmel)

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:

    Da bist Du im falschen Thread, Grund. Das kannst Du erläutern in "Ich meditiere nicht, weil..." :P ( Ich hab heut nen Ordnungsfimmel)


    Ich habe eine Empfehlung gegeben. Ich habe nichts zu "Ich meditiere nicht, weil..." geschrieben. Wieder meine Hilfsbereitschaft. 8)

  • :D ja, dafür kriegt man immer nur eins auf den Sack, wenn man hilfsbereit ist. Ungerechte Welt!!!
    Aber egal... Is ja gleich...

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:

    :D ja, dafür kriegt man immer nur eins auf den Sack, wenn man hilfsbereit ist. Ungerechte Welt!!!


    Ja? Empfindest du das so? Wenn du das so empfindest, dann empfehle ich dir Entsagung bzgl Hilfsbereitschaft 8)



    Losang Lamo:

    Aber egal... Is ja gleich...


    Hilfsbereitschaft oder nicht macht keinen Unterschied, genau. 8)

  • Ich möchte euch bitten den Wunsch des Threaderöffners

    Zitat

    sorry .... hätte oben dazu schreiben sollen, dass die Aussagen anderer, wenigstens hier, nicht auseinander genommen werden bzw. bewertet werden sollen. Einfach schreiben warum man meditiert ....


    zu respektieren und beim Thema zu bleiben.

  • Is wohl alles vorherbestimmt bei Dir, Grund ?


    Ich meditiere, weil Buddha und alle Patriarchen und Matriarchinnen vorgesessen haben.
    Es ist ein-leuchtend.

  • ... keine Ahnung.
    ... weil ich es mir angewöhnt habe.
    ... weil mir nichts besseres einfällt.
    ... weil es mir hilft klar zu sehen.
    ... weil es der einzige Weg ist.

  • ...mir die Meditationspraxis hilft, manche Dinge loszulassen und und manche Dinge annehmen zu können.
    ...mir die Meditationspraxis hilft, Mitgefühl u.s.w. für andere Lebewesen zu entwickeln.


    LG
    Matthias



  • Ich meditiere, weil ich meine Innere Stimme dann besser hören kann.
    Ich meditiere, weil ich meine unsinnigen Gedanken erkenne und
    daran bemerke wie Gedanken mit Gefühlen verbunden sind;
    sie kommen und gehen . . .
    Ich meditiere, weil ich zu mehr Ge-lassenheit gelange.
    Ich meditiere, weil es mir zur Gesundheit dient.


    ;)

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Ich meditiere nicht.
    Ich sitze nur einfach so rum.
    Keine Ahnung warum.
    Hier ist niemand, der was davon hat.


    Zitat

    Das Sitzen ist ohne Warum.
    Es sitzet weil es sitzet.
    Es achtt nicht seyner selbst
    fragt nicht ob es was nützet.


    (Frei nach Angelus Silesius)