Wie oft sitzt ihr?

  • In Meditation natürlich :D


    Ich nehme mir jeden Tag 1h vor, 30 min morgens, 30 min abends, bin im Mittel jedoch bei rund 20 Minuten am Tag. Es steigert sich jedoch, da sich auch die Früchte der Meditation immer bemerkbarer machen.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Ich kann nicht so viel sitzen - meine Beine machen es nach all den Jahren Sitzerei immernoch nicht mit. Und das verursacht dann so eine Spirale der Unmotiviertheit.
    Mir ist das Wichtigste, immer eine gute Motivation zu haben und mich auf die Praxis und über sie zu freuen.
    Ich praktiziere (Rezitationen & Mantra) viel bei der Arbeit (Gärtnern, Einkauf, Hausarbeit).
    Dann sitze ich zum Stillen Verweilen nicht mehr so viel. Vielleicht insgesamt zwischen einer Viertel- und einer Dreiviertelstunde am Tag/in der Nacht.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • http://www.google.de/url?sa=t&…VlIz86P_LCT1DJWjg&cad=rja


    hierauf kann ich wunderbar sitzen !
    Da komme ich locker auch mal auf'ne Stunde.


    PS:
    ich mache keine Werbung, kriege keine Prozente, grins !
    Dieser Stuhl ist einfach nur ne Wucht für ältere Frauen, die nicht
    mehr so zusammengeknotet sitzen können.
    LG

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Schenk deine Tische und Stühle her, und nach zwei jahren wirst du sehen, dass es nicht am Alter liegt *schmunzel*

  • Losang Lamo:
    brigittefoe:


    :lol: Hach, nee - da seh ich mich schon nachts um halb Eins herunterpurzeln.
    Nee, nee, nee, ich hab mich mit meinen Beinen und meiner Ruschelei arrangiert. Seh nur manchmal wie die Prinzessin auf der Erbse aus, mit den ganzen Kissen.


    Liebste Losang,
    die Rumeierei, die du grad schilderst,
    die ging mir auf den Keks.
    Deshalb dieses Teil !
    Da kannst Du nicht in einen Halbschlaf verfallen,
    denn sonst fliegst Du tatsächlich runter . . .


    *lach mich kaputt*
    LG

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • Hi Geronimo,


    ich versuche auch genauso wie du täglich 2 mal 30 Minuten zu sitzen, einmal vor der Arbeit, einmal nach der Arbeit - klappt aber meistens nicht. Im Schnitt sind es wie bei dir 20 Minuten - aber die bringen schon sehr viel !


    Damit es mit den 2 mal 30 Minuten klappt muss ich abends pünktlich schlafen gehen, darf nicht zu viel oder ungesundes essen, körperlich fitt sein, nichts anliegen was erledigt werden muss, kein Besuch zu den Zeiten da sein - im Hause leben und Mönchsübungen praktizieren ist eben nicht so einfach ...


    Da sind mir dann die 6 unübertrefflichen Erinnerungen eine große Hilfe, die der Erwachte ja auch den Hausleuten zur Meditation "im Gewimmel von Kindern" empfahl. ;) ... - das Einfangen der Kinder ist nur immer sehr mühsam... :lol:


    Liebe Grüße


    Norbert

    Gier, Hass und Verblendung sind weder in Werken noch in Worten zu überwinden, sondern nur durch wiederholtes weises Erkennen (A.X/23)