Herz zu Herz

  • Körper und Geist, nicht Eins und nicht Zwei.


    Blüte mit Wind,
    Ein Auge spiegelt Eine Form. Zwei Augen spiegeln Eine Form. Ein Wind "spiegelt" Zwei Formen.


    Der östliche Hügel läuft auf dem Wasser immer weiter. Jede Silbe Einatmen, kurz verweilen, Ausatmen, loslassen, nächste Silbe...
    Einfachste Übung für Jeden auch ohne Buddha-Wissen.

    Wort trüb, bevor Zunge zuckt.

  • Andrezen:

    Körper und Geist, nicht Eins und nicht Zwei.


    Blüte mit Wind,
    Ein Auge spiegelt Eine Form. Zwei Augen spiegeln Eine Form. Ein Wind "spiegelt" Zwei Formen.


    Der östliche Hügel läuft auf dem Wasser immer weiter. Jede Silbe Einatmen, kurz verweilen, Ausatmen, loslassen, nächste Silbe...
    Einfachste Übung für Jeden auch ohne Buddha-Wissen.

    Erkennen des Tao, der achtfache Weg ist der zum erkennen des Tao. Das Tao ist Hauslos, der Achtfache Weg hat Häuser der Weg führt zur Hauslosen Häuslichkeit. Zum torlosen Tor.

  • Ein trockener Furz macht die Runde als sei er ein Donnerschlag. Nicht-atmen :!:

  • Andrezen


    Ich glaube, Du hängst im Bereich der Einfarbigkeit fest - doch dieser ist bunt.


    _()_

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind
    wird erst das Auge klar.


    jianwang 健忘 = sich [selbst] vergessend

    • Offizieller Beitrag
    Moderation

    Deine bisherigen Beitäge bestehen darin, dass du Zen-Sprüche aus dem Kontext reisst und im allgemeinen Bereich postest.


    Dies wird gerade von Leuten, die nicht im Zen verwurzelt sind, als eine Art Spam empfunden wird. Und andererseits als etwas, was wichtige Zen-Inhalte aus ihrem Kontext schmuggelt und so entwertet.


    Ich fordere dich nochmal auf, dies zu unterlassen.


    P.S: Es gibt jetzt eine geschlossene Zen Gruppe - das wäre zumindest ein Ort innerhalb des Zen-Kontextes. Und womöglich sind dort die Leute netter und verständisvoller sind als ich es in den allegemeinen Bereichen sein kann.

  • system-robot

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.