OT: Analayo über Mahasis Benennungstechnik

Moderator: void

pamokkha hat geschrieben:
Um noch etwas Kontext zu liefern, hier die von Mahasi Sayadaw empfohlenen vorbereitenden Übungen. Also das, was vor der eigentlichen Meditation mit ihrer Benennungstechnik kommt.

Ist aufgemacht wie ein Bilderbuch, viele Bilder und wenig Text:

Das erinnert mich an Florian S. aus M.
Wie hieß noch mal Buddhaghosa s blog?- der war klasse.
Morpho hat geschrieben:
Wie hieß noch mal Buddhaghosa s blog?- der war klasse.

tsurezuregusa
Tja - der ist aus dem Netz verschwunden. Und offenbar doch als scrib wieder aufgetaucht. Wellkamm bäck.
Nein, das ist er nicht, das riecht nicht nach Flo.
Morpho hat geschrieben:
Nein, das ist er nicht, das riecht nicht nach Flo.

Da irrst du dich - denn auf dem scribd ist auch dieser Beitrag, den ich bei Flo gelesen habe:
Von den Anfängen des Dao: eine vollständige und kommentierte Übersetzung des Neiye

Vielleicht erklärt das der "autor" mal selbst.
Tychiades hat geschrieben:
Da irrst du dich - denn auf dem scribd ist auch dieser Beitrag, den ich bei Flo gelesen habe:
Von den Anfängen des Dao: eine vollständige und kommentierte Übersetzung des Neiye

Es hat sich doch gezeigt, dass es besser ist Spekulationen, wer hinter welchem Pseudonym steckt, zu vermeiden.
void hat geschrieben:
Tychiades hat geschrieben:

Es hat sich doch gezeigt, dass es besser ist Spekulationen, wer hinter welchem Pseudonym steckt, zu vermeiden.

Versteh' ich nicht, was du jetzt damit meinst.
Das wäre echt schade,
Non-sektiererischer Ansatz platt und Mönch-Fotografien als Icon verwenden.