Meditation zum Einschlafen?

Moderator: void

Hallo,

Ich hätte noch eine Frage, und zwar, ich habe Schwierigkeiten einzuschlafen, da ich einfach oft nicht loslassen kann und in Gedanken alle möglichen Themen durchspiele. Ich suche etwas, was mir beim einschlafen hilft und was zum gleichen Teil der Praxis nützlich wäre. Habt ihr Ideen? Ich weiß das die Buddhistische Meditation nicht dafür gedacht ist denn Geist einzuschläfern, sondern ihn eher wacher zu halten. Dennoch, wäre es interessant, ob sowas in die Richtung existiert.


LG
Hund
Bei einem Körper-Scan im MBSR braucht man ziemlich Übung um nicht einzuschlafen, weil es so entspannend ist. Mit etwas Surfen findest du MPEG-Dateien im Internet, die den Text des Körper-Scans vorsprechen und du nur zuhören und mitmachen brauchst.
Habe ich gerade ausprobiert und es wirkt, danke dir! :)
prima, dass es wieder mit dem Einschlafen klappt!

den bodyscan hätte ich auch emmpfohlen...

Gute Nacht!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste