Angst vor der Erleuchtung

Moderator: void

216 Beiträge
accinca hat geschrieben:
Carneol hat geschrieben:
accinca hat geschrieben:
Das wollte ich auch schon lange mal machen....

Was denn?

Na alles.

Wäsche waschen, Buch lesen und Kartoffeln schälen? Holz hacken sicher auch noch!? :mrgreen:

Dann gibt's aber kein "wollte ich schon lange mal" mehr, denn entweder es ist gerade dran oder eben nicht. :rainbow:
Carneol hat geschrieben:
Wäsche waschen, Buch lesen und Kartoffeln schälen? Holz hacken sicher auch noch!? :mrgreen:
Dann gibt's aber kein "wollte ich schon lange mal" mehr, denn entweder es ist gerade dran oder eben nicht. :rainbow:

Jeder hat eben seine Hobbys. :roll:
accinca hat geschrieben:
Carneol hat geschrieben:
Wäsche waschen, Buch lesen und Kartoffeln schälen? Holz hacken sicher auch noch!? :mrgreen:
Dann gibt's aber kein "wollte ich schon lange mal" mehr, denn entweder es ist gerade dran oder eben nicht. :rainbow:

Jeder hat eben seine Hobbys. :roll:

Wie meinst du das?
Sherab Yönten hat geschrieben:

(o.k., Wikipedia ist nicht immer eine gute Quelle...)



Wikipedia ist NIE eine gute Quelle, wenn es darum geht sich "tiefer" mit etwas zu beschäftigen.
:wink:
Ist gut zum "anfixen" :mrgreen:
kesakambalo hat geschrieben:
Der Bergriff: Erwachen, ist meiner Ansicht nach, viel besser geeignet.


:like:
Hab damals erst Sanskrit an der Uni gelernt, dann Pali, weil das dann sehr leicht geht.
Buddha bezeichne ich auch als "Der Erwachte" und betrachte wenn es heißt "Rechte Achtsamkeit" z.b. es immer mit "Heilsame Achtsamkeit", oder "Heilsame Rede" etc. Samma/Samya lässt sich auch so übersetzen.
Hi,
ich schrieb, dass mir der Begriff: Erwachen, besser liegt, weil es auch suggeriert, dass vor der Schlaf stattfand, der Schlaf des Nichtwissenswahnes.
Es ist wirklich so, dass man die Schlafenden als Erwachter sehen kann.
Das Stadium des Erwachens wird auch als die achte Stufe der Jhanas bezeichnet.
Die frühere Welt wird zum Wimmelbild.
216 Beiträge

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online. Im Detail: 0 sichtbare Mitglieder (oder Bots), 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 214 Besuchern, die am 27.02.2017 23:21 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste