der achtsamepfad und ihre ausbreitung auf mein stammhirn :)

  • huhu...


    nun, viele merken ja, wie die aufmerksamkeit, im dualen system, hin und her schwimmt.
    wo die aufmerksamkeit ist, da ist auch dein geist.


    das achtsame chakra, über dem hauptchakra oder kronenchakra, ist schon nach kurzen meditationen und in gelb/gold visualisiert, eine krasse ausgleichspannung, die man sich geben sollte.
    also das achte chakra, ist soetwas, wie ein zugang ins grobphysische und das gold/geb buddhas, ist ohne hin erstrebenswert für ein buddhisten...
    auch wenn man die anderen entschiedenen personen und spannungsquellen, in ihren erscheinungens-farben, nicht zu verachten sind.


    ein buch, ich weiss nicht ob es stimmt, besagt, dass jeder planet alanalog und im gleichmut zum menschen oder zum tier, pflanze, eine religuie ist, die zwar auch in den gleichnissen der heiligen rollen steht, aber damit nicht enden... es gibt aber auch thesen, dass ein gesamter stammbaum, des reiki, in buddhismus münden kann, rein weils theoretisch möglich ist...


    mfg und viel erfolg mit der arbeit auf stammhirn, es breitet sich automatisch auf das duale system den körperlichen aus :)


    LG ShinChan

  • Hi,
    gut, dass du so viel nachdenkst. Über die Chakren nachzudenken ist gar nicht notwenig. Natürlich verändern die sich im Laufe der Bewußtseinsveränderung durch Vertiefung, sind aber nur Nebenprukte, die nicht das Ziel sind:
    1. Hörerschaft
    2. Einmalwiederkehr
    3. Nichtwiederkehr
    4. Heiligkeit
    diese vier Ziele sind von Lohic, Pali-Kabnon, Neumann.


    sakko