reiner klarer geist

  • reiner klarer freundlicher geist -
    reiner klarer körper -


    ich erlebe das der geist beschmutzt ist - ich kann ihm aber nicht helfen dazu sich zu bessern - den mein körper ist so im eimer das ich nicht mehr meditieren kann - nicht mal mehr im liegen - dadurch habe ich wieder mit den Drogen angefangen - es hilft mir nicht wirklich -


    wie erlang man nun einen reinen klaren geist ? am bessten dazu noch einen klugen ? und natürlich freundlichen ?

  • Hallo Hanujo,


    du könntest das versuchen:


    Lass die Drogen weg.
    Iss Obst.
    Geh spazieren.
    Geh einkaufen.
    Back ein Brot.



    Nur so ein paar Ideen und Vorschläge.



    Enthaltsamkeit ist gut für reinen klaren Geist.
    Sich selber gut versorgen ebenso, anstatt verlottern und verwahrlosen.


    Anderen Leuten Freude machen ist auch gut. Und ihnen ihre Sorgen nehmen, wenn man sieht, wie sowas ginge. Sich Wege denken, die das möglich scheinen lassen. Dazu kann gehören, dass man auf sich selbst aufpasst.



    Den Dingen geht der Geist voran, sagte mal irgendjemand.
    Verkommen und Verwahrlosen ist keine gute Aussicht.



    Vitamin B12 hilft auch oft bei Leuten, die sich mangelhaft ernähren, und die sich mit Drogen ins Abseits schießen, weil das wohl leicht und schnell und oft mal fehlt. Nur unfundiertes Laien-wissen. Placebo hilft vielleicht auch mit dabei.



    Sich umgewöhnen braucht Geduld. Geduld ist die höchste asketische Übung, sagte Buddha. Die dämmrigen dumpfen Zustände ertragen. Nicht nachgeben, und darauf vertrauen, dass das Erdulden eine gute Sache ist. Zitronensaft statt Marihuana, oder was auch immer.


    Zitat

    wie erlang man nun einen reinen klaren geist ?


    Vielleicht hilft einem das ja, dieser Spruch. Dass man sich sagt: der ganze Dreck zieht vorüber. Und wenn man das nur auch mal geduldig passieren lassen kann... und dabei nicht immer wieder neuen Dreck oben drauf schichtet oder dazu mit rein stopft.


    Zitat

    am bessten dazu noch einen klugen ?


    Angeblich soll man ja klug davon werden, Fragen zu stellen, die das künftig langanhaltende Wohlergehen betreffen. Also dann mach vielleicht einfach mal damit weiter. Und dann, wenn man auch danach handeln versucht und so... Versucht macht ja kluch, sagt man.



    Zitat

    und natürlich freundlichen ?


    Ich glaube, wenn man sich an freundliche Leute erinnern kann. Denen man dankbar sein kann, die man schätzt und achtet und so weiter. Wenn man mit solchen Leuten umgehen kann, am Besten. Davon wird man freundlich.


    Dazu muss man vielleicht auch mal vom Computer weg gehen, und sich umschauen, wo man eigentlich lebt.



    Manchmal muss man sich auch überwinden, sich davon zu lösen, woran man sinnlos festhängt.


    Ich hoffe, diese Denkansätze bringen dich vielleicht weiter.

  • hanujo:

    wie erlang man nun einen reinen klaren geist ? am bessten dazu noch einen klugen ? und natürlich freundlichen ?


    Mit Drogen ist wohl nicht mehr drin als ein freundlicher, bestenfalls.

  • hanujo:

    reiner klarer freundlicher geist -
    reiner klarer körper -


    ich erlebe das der geist beschmutzt ist - ich kann ihm aber nicht helfen dazu sich zu bessern - den mein körper ist so im eimer das ich nicht mehr meditieren kann - nicht mal mehr im liegen - dadurch habe ich wieder mit den Drogen angefangen - es hilft mir nicht wirklich -


    wie erlang man nun einen reinen klaren geist ? am bessten dazu noch einen klugen ? und natürlich freundlichen ?


    Dann brauchst du erstmal dringend einen Arzt oder bist du schon in medizinischer Behandlung?

  • hallo hanujo,
    was meinst du genau mit "beschmutzt"?


    Eher inhaltlich, also sowas wie:
    Inhalte, die du nicht haben willst?


    Oder eher physisch, also sowas wie:
    Wasserfallartiges Schäumen der Gedanken?

  • hanujo: sorry, aber da ist doch ein mü "klarer geist".
    bewahre es.
    nicht suchen, nicht finden. bleib dabei. das mü "macht sauber". wenn du bewahrst.

    • Offizieller Beitrag
    hanujo:

    ich erlebe das der geist beschmutzt ist - ich kann ihm aber nicht helfen dazu sich zu bessern - den mein körper ist so im eimer das ich nicht mehr meditieren kann - nicht mal mehr im liegen - dadurch habe ich wieder mit den Drogen angefangen - es hilft mir nicht wirklich -


    wie erlang man nun einen reinen klaren geist ? am bessten dazu noch einen klugen ? und natürlich freundlichen ?


    Ich glaube das was wichtig ist, ist ein freundliche Haltung. Ich glaube, wenn du deine innere Motorhaube aufmachst, dann siehtst du wohl lauter Zeug, das nicht funktioniert. Der Körper funktioniert nicht und gleichzeitig ist auch noch der Geist "falsch". Es ist sehr nachvollziehbar, wenn man sich all dem mit Unmut und Abneigung nähert. Der Körper soll verdammt nochmal irgendwie funktionieren und auch der Geist klar und sauber sein statt zu streiken.


    Aber ich glaube es geht nicht darum, jetzt den kaputten, beschmutzten Geist druch eine weniger versiffte Variante zu ersetzten, sondern darum den defekten Status Quo mit einer "freundlichen Haltung" anzunehmen.

  • Jojo:

    hallo hanujo,
    was meinst du genau mit "beschmutzt"?


    Wahrscheinlich "schmutzige" Gedanken ... scheint ja etwas katholisch angefärbt zu sein

  • danke für die lieben antworten


    wie ich das gehört habe - sollte man im menschlichen leben danach streben - lang anhaltende wohltuende zustände zu erlangen -(oder gleich Erleuchtung)
    aber leute bei mir läuft das zur zeit total in die Gegenrichtung -
    ich bin fertig mit Gott der welt und vorallem mit mir -


    mit beschmutzt mein ich


    nicht offen
    nicht weit
    nicht klar
    nicht wahrheitskundig - sondern immer spekulativ
    nicht licht sondern dunkel
    und vorallem das hören seltsamer Geräusche - wesen
    und nicht rein - das heißt das das auftauchen von Gedanken in einer form stadtfindet die eher störgefühle anstelle selbstbewusster Freundlichkeit hervorruft


    usw....

  • Hör auf auf dir rumzuhacken.
    Versuche dich zu akzeptieren, mit allen Ecken und Kanten... Du hast ein Bild im Kopf, wie es eigentlich sein sollte...Aber das ist nur dein bewertender Geist, der dahin konditioniert wurde, dass du das Denken sollst. Vlt. lehnt sich dein Körper schon dagegen auf, dass du ihn so ablehnst und reagiert mit schmerzen. Das weiß ich aber natürlich nicht und das ist nur Mutmaßung. Von hier aus kann dir keiner wirklich weiter helfen. Suche dir auf jeden Fall professionelle Hilfe, du bist es Wert, dass du es für dich tust.Lass dich nicht hängen..... Spreche mit deinem Hausarzt über deine Probleme, wenn du es nicht schon getan hast.

  • @ hanujo


    Dass dein Geisteszustand auch mit deinem Drogenkonsum zusammenhängen könnte, die Idee erscheint dir abwegig, oder?

  • void:
    Zitat

    wie erlang man nun einen reinen klaren geist ? am bessten dazu noch einen klugen ? und natürlich freundlichen ?


    Ich glaube das was wichtig ist, ist ein freundliche Haltung. Ich glaube, wenn du deine innere Motorhaube aufmachst, dann siehtst du wohl lauter Zeug, das nicht funktioniert. Der Körper funktioniert nicht und gleichzeitig ist auch noch der Geist "falsch". Es ist sehr nachvollziehbar, wenn man sich all dem mit Unmut und Abneigung nähert. Der Körper soll verdammt nochmal irgendwie funktionieren und auch der Geist klar und sauber sein statt zu streiken.


    Aber ich glaube es geht nicht darum, jetzt den kaputten, beschmutzten Geist druch eine weniger versiffte Variante zu ersetzten, sondern darum den defekten Status Quo mit einer "freundlichen Haltung" anzunehmen.


    Das, was void vorschlägt, finde ich sehr sehr wichtig.


    In manchen Traditionen wird dies als Technik ausgearbeitet/formalisiert und "Metta-Meditation" genannt (Google). Man kann es aber auch weniger formell üben, indem man einfach jedes Mal, wenn man diese Verengung auf beurteilende Gedanken wahrnimmt, sich sowas sagt wie: "Das ist in Ordnung. Ich muss diese Gedanken nicht abschaffen. Ich muss ihnen auch nicht glauben. Ich lasse sie einfach existieren, als Ausdruck eines bedrängten und gequälten Wesens, und wende mich wieder dem Atem zu." Und dann wendest du dich wieder dem Atem zu. Such nach einer Formulierung, die dir hilft, und wende sie regelmäßig an. Das ist einfach, aber nicht leicht. Wenn du die Zeit dafür hast, mache das täglich für eine definierte Zeitdauer als regelrechte Übung.


    Eine andere Möglichkeit ist zu Labeln, zu "Etikettieren", wie Ayya Khema es nennt. Eine Technik aus dem Theravada. Das hilft, sich nicht in die "Inhalte" der Gedanken verstricken zu lassen, und sich ihrer Form, ihrer Art zuzuwenden.
    Hier zwei Vorträge von Ayya Khema zu Dukkha als Lehrer:
    https://www.youtube.com/watch?v=MAK8kcvSNr4
    https://www.youtube.com/watch?v=RJ6KhPzkAQg
    Fortsetzung auf YouTube.


    Zu beiden Techniken kann man viel sagen, und man kann sie auf viele verschiedene Arten üben.
    Versuch, so viel wie möglich darüber herauszufinden, ihren Zweck, ihr Ziel, wie man sie üben kann (Google), und experimentiere dann.
    Ich denke, in deinem Fall ist Reines Verweilen (oder so), wie man das im Zen macht, nicht angesagt. Hier muss ein dicker Holzhammer ran. Daher meine Vorschläge.


    Kennst du das Buch hier? Kannst Du Englisch? http://www.ahandfulofleaves.or…Mind_Kampol_2007-2011.pdf
    Auch sehr gut ist Akincano: Über Dukkha und 3 Strategien der Geistesgegenwart https://www.youtube.com/watch?v=AClIPMx-oNg; diesen Vortrag habe ich aber noch nicht gehört. AKincano verwendet den Begriff "Geistesgegenwart" anstelle von Achtsamkeit. Edit: Habe mal reingehört, das ist eher ein textkritischer Vortrag (hätte ich mir denken können), also nicht so geeignet in diesem Kontext. Edit 2: Ist doch ganz gut...

  • ayya khema ist super


    dukkha ist .......


    ich habs gefühl ..... mein dukkha ist so stark ..... das ich flüchten muss ....... ich sitze im Rollstuhl und habe Nervenschmerzen in po und bein weil ich mich aufgrund von psychischen schwirigkeiten aus dem vom 4ten stock gestürzt habe ......... profesionelle hilfe hat mir noch nie geholfen......


    dukkha ist ......


    mein proplem mit dukkha ist - das ich nicht mehr meditieren kann - und somit gar keine Möglichkeit habe - einen umgang mit dukkha zu lernen


    ich kann auch nicht - mit dem körper handeln .................


    aber noch größer sind meine psychischen schwirgkeiten doch darüber will ich nicht berichten .............


    außerdem bin ich einfach nur schwach !!!!!!!


    das ist dukkha

  • hanujo


    wahrscheinlich hast du bzgl. dukkha vielen hier viel voraus. Du bist da mehr Experte als andere, weil du weißt wovon du redest und dein Wissen keine Projektion von Angelesenem ist. Für größtenteils theoretisierende Nicht-Experten ist es da natürlich schwer einem, der mitten in der dukkha-Praxis steht, einen Rat zu geben.
    Alte Leute bringen oft so einen Satz wie "Alles hat einen Sinn." hervor. Aber das können die rückblickend leicht sagen, weil sie schon so alt sind und das meiste schon hinter sich haben. Aber wie hört sich das in den Ohren eines Jüngeren an, der vielleicht grade sein Leid beklagt? ... Bei dem dauert es vielleicht noch sehr lange bis er mit Gewissheit sagen kann "Alles einen Sinn."
    Ich wünsch dir viel Erfolg in deiner dukkha-Praxis.

  • von den guten geistern
    ist Buddha der besste und krishna der schlechteste
    oder ist vielleicht doch Christus der besste ?
    auf jeden fall - und das sei festgehalten - ist krishna der schlechteste was ihn (nicht) unsympatischer macht -

  • Ich weiß nicht. Ich glaub nicht an Geister. Buddha und Christus sind mir aus Erzählungen etwas bekannt, Krishna nicht. Erzählungsfiguren können ja nicht wirklich gut oder schlecht sein, sondern sind von den Vorstellungen der Erzähler abhängig und also von deren Geisteszustand.

  • naja du brauchst dir nur die Darstellungen Krishnas und Buddhas anschauen darin ist auch ihr geist - qualitativ enthalten´


    ich rede mit geistern
    natürlich hast du recht - und es ist von meiner geistesqualiät und zustand abhängig - wie sie mir erscheinen - aber auch wieder nicht - den sie sind ja die `götter`und können daher unabhängig von meinem zustand erscheinen - sonnst würden sie sich ja selbst adabsurdum führen


    die geister die ich meine - sind götter - ja auch Buddha ist ein geist - aber ich meine nicht gautama - aber egal obwohl den auch xD


    ich meine alle - die anders sind alls wir gewöhnlichen menschen und Tiere - sie die anderen - Buddha Christus krishna - haben ein transenzendetes wesen sich eigen - sie tragen einen teil der persöhnlichkeit gottes -

  • Stero:
    hanujo:

    Gott ist unverständlich .


    Keine Ahnung. Um das bewerten zu können, müsste er sich erst mal äußern. ;)


    hanujo:

    tut er das nicht immer und überall


    Ich kann das nicht bestätigen. Aber vielleicht zählst du ja zu den Auserwählten ;)

  • Stero:
    hanujo:

    tut er das nicht immer und überall


    Ich kann das nicht bestätigen. Aber vielleicht zählst du ja zu den Auserwählten ;)


    Bestimmt nicht, aber es gibt jede Menge Leute die glauben das sie in ihrem Innersten
    ein solcher Gott seien bzw. mit diesem in Verbindung stünden und deswegen seine "Stimme"
    hören könnten. Das ist dann der Anfang zu einer schweren und weit verbreiteten Psychose
    die schon viel Unglück über die Menschheit gebracht hat und immer noch bringt.

  • was mach ich nun wieder mit dem tag ... will ich sinnlose worte schreiben . es vergehen wieder secunden wie stunden . und trotzdem komme ich AUF KEINEN PUNKT . gibt es dein überhaupt . mein geist rülpst mir wieder mitten ins bewusstsein . soooooooo falsch bist du . sag ich zu dem kind auf der strasse dessen ton in mei n oh drang . ich kann keinen WAHREN SEELIGEN TON MEHR HÖREN .dukkha . dukkha . dukkha. wo wird es erfahren gibt es einen ort wo du erlebt wirst ? .ist dieser ort KLAR ? kristallklar. kristallklares kaltes wasser . bergwasser. eher eisberg wasser .eisbergwasser am tiefsten nordpool . klingt kalt .wofür man sicher ein dickes fell braucht ...... achwozu schreib ich ? um von um mich vor DUKKHA zu ducken .......ha und ich nenne es teilen . ....ich will wer sein ... und will es auch nicht .... dukkha frist mich ..... ja das tut es wirklich ..... immer tiefer in dukkha hinein ... immer tiefer OHHHHHHHHHHHH ja ich KOMMMMEEEEEEEE XXXXXXXXXXDDDDDDDDDDDDDDDDDD.............nein war nur spass . aber ich hab gelacht ... lach



    ich möchte euch eine geschichte erzählen die ein witz ist weil ich nicht dichten kann .. ich bin ein seinwoller ... das ist ja der grund ... ich will kang zen sein ... aber sagen wir ich bin ein zen mönch allsoooo klaus ist ein zenmönch ihr könnt euch aussuchen wo .in europa oder in africa ..... aber dort wo es keine schlangen gibt . egal klaus ist zenmönch und braucht mehr gras für seine stiummung XDD aber ich mein sitzkissen . ER WILL SEIN : DENN ER IST JA ZENMÖNCH : zenmöche in der mitte von dukkha . aber da kommt ihm krishna dazwischen : allso krishna : erscheint ihm .aber natürlich nicht wie ihr denkt . nicht ihn schönen farben und formen . obwohl das auch . er erscheint . und erscheint nicht . aber die nicht. erscheinung . und die tonerscheinung. als krishna . in form . von tön en . sind nicht gerade beruhigend für den zenmönch . sie treiben ihn . fast in den . wahnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. aber egal .


    bufff der faden ist wieder da . welcher faden . wahhhhhhhhhhhhhhhnsinnnnnnnnn. krishna...... der zenmönch .. watterte in 00000.1 secunden allles runter was er über krishna las ..... was liest ein zenmönch überhaupt über krishna ......absurde welt . war seine erkenntniss .. die er sofort wieder adabsurdum führte ... und sagte hallo krishna ..... du bist zimmlich falsch .... und was du für tönespuckst macht keinen sinnnn ...........außerdem bist du genuaso ein truckbild wie der rest der welt . da musste krishna nur lachen .. krishna verzauberte den zenmönchen und der zenmönch glaubte alles was er las . den krishnas töne verstand er nicht . aber gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooottttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt daran glaubte er immer . und fragt jetz nicht warum ein zenmönch an gott glaubt . es blieb ihm viel DUUUUUUUUUUUKKKKKKKKHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA . krishna nahm ihn so ein das er niewieder an befreiung glauben konnte .......................... jahahahahaha da vergeht euch das lachen ..............


    nieweider Befreiung ............ alles was er sich jemals über Befreiung vorgestellt hatte zerbrach ........... ja klar nicht alles aber manches vieles sehr vieles . da ihn nämlich . auch noch andere geister besucht hatten . einmal sah er ein Mädchen ganz wie die sonne . aber sie forderte Sachen von ihm die er nicht tun wollte . das war lange her . eigentlich erst kurz . aber die zeit vergeht schnell . sehr schnell . rasend schnell . sie erscheinte ihm nun plötzlich . auch wieder im . geiste . als form . von tönen . auch ein ganz . geist erscheinte ihm . von dem er sich . am meißten heil . erwartete . da wurde ihm klar . er konnte sich von niemanden . heil . erwarten . aber nur weil . er gerade .bufff der faden ist wieder da . welcher faden . naja der faden . das er zenmönch war . er wollte ja sein .
    diese 2 anderen geister gaben ihn rätsel auf . den er hatte schon Geschichten gehört . von Buddhas . mit reinen ländern . sooooooooo schnell vergeht die zeit . DUKKKKHAAAAAAAAA jemals ganz zu besiegen gab er auf ....... den diese geister zeigt ihm . sie waren . etwas besonders wenn mans schön sagen will . etwas besseres wenn . man es so sagen will . .......... den er war zenmönch und glaubte an atma . da er krishna traf . aber krishna . lachte nur . er suchte atma . und sah einen vierten geist . der . aus seinem herzen einen kleinen schatz trug . wie ein Goldgräber . der den Computer entsprang . ........................


    er glaubte dieser geist war gott .......dieser geist forderte am meißten . dieser geist sagte bring dich um . der zenmönch . fragte ein bisschen nach was das soll . und der geist sagte vieleicht schreib ich ein buch .... voll glanz erhob sich die stimmung des mönches ..... eigentlich nicht .... er machte aber den selbstmord versuch . und redet sich ein er sei eine marionette des höchen willens . über wohl dieser geist ihn eigentlich nur langsam dazu verführte ...... aber was heißt langsam ... die zeit vergeht soooooooooooooooo schnell . ..... von diesem geist erwartet sich der zenmönch am meißten .....


    (10:52:41) hanujo: und wurde bitter enttäuscht


    (11:13:10) hanujo: der zenmönch schaute sich an im spiegel der gesellschafft . er war ein schwein . er nahm sein leben lang drogen . und erwartete sich von gott den himmel . dieser geist . spielt ein eigenes spiel . wer war der zenmönch . ein assozialer der n och nie gearbeitet hat . sich gott und die welt erwartete . und kommische töne hörte die wie geister erscheinen . und manchmal erschienen die geister wirklich . ..... der geist meinte ..... bin eh alls ih selbst . .... wo wir beim sein wären ... der zenmönch nahm alles von krishna gelesene für wahr ......zenmönch das ich nicht laCH :ein diener bist du besser gesagt ein SKKKKKKKKKKKKKLLLLLLLLLAVVVVVVVVVVVVVVVVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE... und es gibt viele sklaven . wir sind götter das hast du doch an dem mädchen gesehen oder hast du soooo ein licht wie die sonne .und da fühlte er sich wie ein pfurz im wind .aber alles ist relativ . meinte der liebe geist . obwohl der gar ned lieb is . aber das begriff er erst jetz . den im laufe seinens lebens . gewann nur mehr ein begriff bedeutung . und zwar


    (11:14:58) hanujo: dukhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... im wahrsten sinn des WORTES .und so ein glück wird man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee haben ........


    (11:16:32) hanujo: deshalb ist er auch zenmönch ...... und will sein besser gesagt muss sein ......was heißt er muss ein sklave sein ..... irgentwas sagte ihm ... er soll dem mädchen ... das schien wie die sonne ... und doch nur ein dummer mensch war ... dienen .... was ihm abscheu bereitete ......


    (11:18:20) hanujo: er musste ja sein ............ genauso wie er jedenmorgen aufwachen musste ... er verfluchte den geist der ihn in den selbstmord versuch getrieben hatte .,... und sagte dukkha ... verflucht seist auch du . sonnst könnte er jetz ohne drogen mädddditieren .


    (11:24:23) hanujo: er fühlte sich ekelhaft wie die verbittert sein gesichtsausdruck war und wie er sich nur noch als marionette fühle . ..... die worte verschwammmen . ............der faden hilfe wo ist der faden .... da war der faden .... er dachte nur noch ans sterben .... er fuhr rollstuhl .... und suchte die ganze zeit sinnlose... tränen ... um überhaupt irgentwas himmmmmmlisches zu spühren ...... sie waren soooo wenig .......... und trotzdem schön .......... naja wo wir beim thema wären ............... er lachte falsch ......... glücklos in eine welt und und aus einer welt . und von einer welt . ... und sagte ach sklave was ist das doch für ein scheißßßßß leben .....er verabscheuerte krishna .... er fühlte sich hineingegeben in eine welt ... sklavenhandel ..... ein sklave und noch ein sklave .. zuletzt sagte krishna .... es gibt kein entkommmen aus der natur . niemals und wenn dann nur für zeiten ......


    (11:28:12) hanujo: die zeit vergeht soooooooooo schnell und doch sooo langsam ......... zeit was ist das .... ?? die abfolge zwischen leben und tod .... der handel .... ? was passiert zwischen leben und tod ..... was tun die geister ...... krishna hatte macht .... und doch auch wieder nicht .... sooooo wenig ist das leben .... krishna ist sowieso mülll dachte sich der SKLAVE EE.... und fühlte sich verarscht und krishna .... meinte aber das ist wahr .......... und plopte .... mit der wange ...


    wahr ist relativ dachte sich der zenmönch .....krishna kham ... oft zu besuch ..... und war hart und streng .... und der zenmönch .. der kein zenmönch ... sondern lebte wie eine Marionette ....
    seiner triebe .... und


    die geister hatten alle macht über ihn und sie bestimmten was wahr war oder wahr er es selbst .......er relativierte diesen anspruch ... den er war ja zan mönch . was heißt er wollte ja sein . und dachte sich ach sklave .. was für ein scheiß leben ... die befreiung gibt es nicht ... und dukkha endet nie ........und gott bestätigt es .... und lachte dumm ... ach das leben ist ein witz ... er wollte nicht verkauft werden ... verkaufen ist böse.... gut und böse ... was war das ... ???er lebte wie ein kind ... und war im bessten alter ... saß im rollstuhl .. nahm drogen und stritt mit seiner mutter im tifesten nivooouuuuuuuuuuu.. nivouuuuuu. was war das . er hatte keins . haben und sein ..... haben .... sein ... haben .... er wollte auch sein sein sein haben ....... sein ... was war das richtig . war er nur im schlaf .... die drogen taten ihm weh .... die töne auch ..... und die geister .... auch ..............wahrheit . ..... wenn die geister sagten ..... es war wahr .......... dann war es auch ........... wahr ........



    die zeit vergeht ............. und sie vergeht sehr schnell ....... und es ist dukkha ......... was wollen wir mehr ......... er schrieb in ein buddhistisches Forum ... und stellte sich vor er währ ein zenmönch ....... aber wer wahr er wirklich ......... was sein sein sein sein sein bedeutet ..........SEIN .... im sinn von es gehört ihm ....... er ist der besitzser ........ seines seins seins seines .........


    it määäks noo sence .... in den augen seines vaters war er niemand . .........las er mal ......... und er musste trotzdem jeden morgen aufstehen .,... und leben wie ein Hund .... er las ... der himmel


    pauuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..-.................



    der himmel ... der himmel ... jedes Kind wünscht sich den himmel ... werdet nicht erwachsen ... es macht keinen sinn .... Befreiung .... es gibt keine ewige Befreiung ... weil es ist sein sein ... und er will sein .


    er ist eh alles selbst .... und bedient sich ..... die Natur .......schaut euch die Natur ... an und ihr glaubt ihr seid die auserwählten zum ewig glücklich sein ..... lach was für ein märchen .


    oder doch nicht ..... dukkha besiegen ?..... auch nur relativ ........Kleinstlebewesen ... spin nen ... giftige schlangen ... menschen böse menschen .... alles Natur ..... der geist ... ????
    der zenmönch konnte gar nichts gut ... nicht mal ein bisschen ... total versager ... aber er bildete sich viel ein . und doch nicht dafür hatte er das selbstbewusst SEIN nicht . DUKKHAAAAAAAAAAA.
    alles EGOO .. UND GOTT IST DER GRößte EGO vVON ALLEN :jetz geht's wieder bergab . DUKKKHAAAAA ich komme .ICH ? ICH ? ICH ? fuck ich bin dukkha .

  • ich weiß nicht was das bringt . aber es ist die besste Ablenkung . gegen dukkha . das Mädchen mit der sonne ich hasse sie . ich will nicht an sie verkauft werden . ehre dir großer Gott . und Gott meint du weißt nicht wer ich bin . er ist geist . was heißt geist . und identiät. menschen haben eine Identität. götter auch . Buddha bestreitet sie . identitäääääääääääääät ist sehr relativ . was bedeutet Menschsein . Menschsein . ist abgründig . und macht überhaupt keinen spaß . es stinkt.


    ich bin ein zenmönch . ich kann gar nicht verkauft werden . an wen den . nur weil sie die sonne ist . der zenmönch . flüchtete sich jeden tag vor seinem dukkha . in die worte . Identität. ist dukkha .
    was wollen wir . glück Freude . ? LIEBE : MEIN GEIST PLATZT GLEICH : ABER DIE ZEIT VERGEHT SCHNELL UND DOCH SOOOOO LANGSAM : MEDITATION DAS WOLLEN WIR : DEN FRIEDEN DER MEDIATTION :
    LICHT : EIN ZENMÖNCH FOLGT BUDDHA : EIN ZENMÖNCH: TÖTET BUDDHA:


    SOMIT DROGEN : WEIL DIE SCHMERZEN ZU SCHLIMM SIND : OH MAN BIN ICH EIN SCHWACHER MENSCH : ZUVIEL VON DEN GÖTTERN : GÖTTER SIND RELATIV : GLAUBT IHR AN ATMA : SIND SIE GENAUSO KLEIN WIE IHR : GLAUBT IHR AN ANATTA : HATTEN SIE EINFACH MEHR GLÜCK WEIL DUKKHA IST : UND ER WILL SEIN : DUKKHA GANZ ZU BESIEGEN WAS FÜR EIN TRAUM :


    WIE STELLT IHR IHN EUCH VOR : ANATTA :: ANATTA ANATTAAAAAAAAAA: SCHLAF MEIN KIND : DAS IST ANATTA : ICH WÜNSCH EUCH EINEN REINEN KLAREN GEIST :