3 Jahres Retreat in Indien

  • Ich hab jetzt schon wieder gegoogelt, dieses Mal aber ohne alberne Hintergedanken.


    Hier hab ich was gefunden, aber das läuft schon seit 2014 und ich frage mich, welcher Normalsterbliche a) diese Zeit aufbringen kann und vor allem b) wie er so was finanzieren sollte: http://www.milareparetreat.org…hp/de/2012-07-19-17-39-29


    Das dort kostet jedenfalls 730 Euro im Monat und dann zahlst du vorher auch noch 575 Euro für die Vorbereitung auf das Retreat.


    Ist also was für Leute, die schon alles haben und in deren Biographie sich so ein 3-Jahres-Retreat schick ausmacht.


    Da sag noch einer was gegen die Gebühren für die Kurse eines gewissen Autors, dessen Namen ich nach einem heiligen Schwur hier nie wieder nennen werde. :|

  • Fragende:

    Guten Morgen,
    hat jemand darüber Informationen, wo man so ein Retreat machen kann und wie hoch die Kosten sind?


    Es muss in Indien sein - egal welche buddhistische Tradition? Ich würde da am besten hier bei Leuten anfragen, die bereits solche Retreats in Indien bei konkreten Lehrern durchgemacht haben. Am besten mal bei der DBU anfragen - http://www.buddhismus-deutschland.de/
    oder bei der DBO - http://buddhistische-ordensgemeinschaft.de/ oder bei Johann/Hannzze - http://sangham.net/index.php?P…2jmakt1pmcvl4ng0niaoher0&

  • Ich würd erstmal lernen wollen Bitte und Danke zu sagen- ab und zu wenigstens.


    Ist die Tendenz Bön-Dzogchen oder so wat ?
    Dann schweige ich wie ein Grab. :D


  • Ja danke sehr. Aber das ist ja unglaublich teuer. Retreat für Reiche, was? :shock:

  • Ich frage übrigens nicht für mich, ist aber unwichtig. Ja, und es sollte schon Indien sein...Nepal schließe ich derzeit wegen dem Erdbeben aus.

  • Fragende:

    Ich frage übrigens nicht für mich, ist aber unwichtig.


    Kann der/diejenige nicht selbst fragen?

  • Aiko:
    Fragende:

    Ich frage übrigens nicht für mich, ist aber unwichtig.


    Kann der/diejenige nicht selbst fragen?



    Klar, kannst auch gerne auf Russisch zurück antworten! 8)

    Кто-нибудь знает отступления (буддийский) в Индии?

  • Dafür gibts eine Rundumversorgung 24/7, medizinische Versorgung included, plus einen Retreatmeister. Für Deutschland finde ich das nicht zu teuer.